Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rauchenecker schaffte Endrang vier bei Enduro-WM und Sieg in US-Serie

Von OÖN, 07. November 2017, 00:04 Uhr
Rauchenecker schaffte Endrang vier bei Enduro-WM und Sieg in US-Serie
Rauchenecker bei Weltmeisterschafts-Lauf in England Bild: Future7Media

PETERSKIRCHEN. 24-jähriger Innviertler will nächstes Jahr verstärkt in größter US-Serie mitmischen.

Pfeilschnell zum Erfolg: Der 24-jährige Pascal Rauchenecker aus Peterskirchen hat mit End-Rang vier in der Enduro-Weltmeisterschaft der Klasse E2 sein Saisonziel "Top fünf" erreicht – auch dank eines Laufsiegs in England. Und der Innviertler Husqvarna-Pilot konnte nach seiner Erfolgreichen WM-Saison zuletzt mit einem Profi-Laufsieg in der größten Enduro-Serie Amerikas in den USA in Indianapolis einen weiteren Erfolg verbuchen.

"Wir waren bei der GNCC in Amerika, dort gelang mir der Profilaufstieg in der 250-ccm-Klasse", so Pascal Rauchenecker, der damit auch in der "America’s Premier Off-Road Racing Series" einen tollen Laufsieg feiern konnte. Bereits jetzt werden die Pläne für 2018 geschmiedet, der Innviertler hat nach seinem großen Auftritt in Amerika erste Angebote bekommen: "Mir liegt der Drei-Stunden-Modus sehr, und die Chancen sind da, vielleicht in der nächsten Saison die Rennen der GNCC in Amerika fahren zu können. Noch laufen aber die Verhandlungen, es müssen Details geklärt werden."

Das Enduro-WM-Jahr 2017 sei ein langes, aber auch ein sehr erfolgreiches Sportjahr mit vielen Höhepunkten gewesen. "Das Jahr hat sehr gut begonnen – mit einem Podestplatz beim Start in Finnland. Schon im Winter bei der Super-Enduro-WM gab es sehr erfreuliche Resultate, wo ich Fünfter in der Gesamtwertung wurde", sagt der 24-Jährige, der heuer für das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team an den Start ging.

Der große WM-Höhepunkt sei der Laufsieg in England – Hawkstone Park – gelungen. "Solche Momente vergisst man wohl nie. In England konnten wir das Fahrwerk nochmals optimieren, es lief dann einfach perfekt und ich konnte meinen ersten Laufsieg in der Weltmeisterschaft feiern."

In der WM-Pause startete Pascal Rauchenecker erfolgreich in Österreich: Mit Laufsiegen bei der Enduro-Staatsmeisterschaft in Kirchschlag im April und bei der ACC-Serie sowie dem Enduro-Masters Race in Mehrnbach im August.

mehr aus Innviertel

Neue Dinos, neue Wasserrutsche: Das Dinoland ist zurück

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Gurten muss auf Horner verzichten

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen