Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ranshofner U13 behält die weiße Weste

Von OÖN, 20. Dezember 2017, 20:04 Uhr
Ranshofner U13 behält die weiße Weste
Die starke U13-Mannschaft des ATSV Ranshofen beendete die Meisterschaft auf dem ersten Platz. Bild: lola

INNVIERTEL. Fußball: Schützlinge von Gerhard Steinhögl und Andreas Buchner gaben keinen Punkt ab.

Die Altersklasse U13 wird im Innviertel in drei verschiedenen Kategorien durchgeführt. Auf dem Großfeld der Gruppe A waren die jungen Kicker des ATSV Ranshofen eine Klasse für sich. In der Gruppe B dominierte die SV Guntamatic Ried und auf dem Kleinfeld waren die Nachwuchskicker aus Ort im Innkreis eine "Bank".

Während der gesamten Meisterschaft gab der ATSV Ranshofen auf dem Großfeld der Gruppe A keinen einzigen Punkt ab. Die Schützlinge von Gerhard Steinhögl und Andreas Buchner feierten gegen Polling und Geinberg hohe Siege und trafen in diesen beiden Spielen insgesamt 18 Mal ins Schwarze. Kein Wunder also, dass ein Ranshofner Duo auch die Torschützenliste anführt. Niclas Achleitner erzielte in der abgelaufenen Saison 27 Tore, sein Vereins- und Namenskollege Lucas Achleitner erzielte 20 Treffer. Auch das Torverhältnis von 82:7 nach neun gespielten Runden unterstreicht die Dominanz des ATSV. Die weiteren "Podestplätze" in der Klasse U13 Großfeld A gingen an die Spielgemeinschaft Ostermiething/ St. Pantaleon/St. Radegund und Eggelsberg/Moosdorf.

Nicht minder erfolgreich war in der Gruppe B (Großfeld) die SV Guntamatic Ried. Der Nachwuchs des ehemaligen Bundesligisten feierte in zehn Spielen zehn Siege, holte damit das Punktemaximum von 30 Zählern und brachte es dabei auf das eindrucksvolle Torverhältnis von 103:7. Beim fulminanten Siegeszug der Rieder kamen einige Konkurrenten ordentlich unter die Räder. Der ATSV Riedau, der in der Endabrechnung den zweiten Tabellenplatz belegte, kassierte gegen die SV Ried gleich zwölf Gegentreffer und gegen die Spielgemeinschaft St. Marienkirchen/Eggerding feierten die Schützlinge von Fonai Balazs und Halilovic Seid einen 14:0-Kantersieg. Diese Treffsicherheit schlug sich auch in der Torschützenliste, die von zwei Ried-Spielern angeführt wird, nieder: Marco Brandt erzielte 23 Tore, sein Teamkollege Emil Purkovic traf 18 Mal ins Schwarze.

Nur eine Niederlage

In der Kleinfeld-Meisterschaft waren die Talente des TSV Ort im Innkreis nicht zu bezwingen. Nur eine Mannschaft schaffte es in dieser Saison, dem TSV eine Niederlage zuzufügen – die Spielgemeinschaft Neukirchen an der Enknach/Handenberg (1:3). Dennoch holten sich die Orter (betreut von Christian Schrattenecker und Hans Jürgen Donninger) mit einem Vorsprung von acht Punkten den Titel. Die Wertung der besten Torschützen entschied mit Edison Krasniqi (23 Treffer) ebenfalls ein Spieler des TSV Ort für sich. Dahinter landeten Mathias Beinhundner (SPG Neukirchen/Handenberg, 14), Raphael Fischer (St. Martin/I., 13) und Maximilian Wintersteiger (Ort/I., 13) auf den Plätzen zwei bis vier.

In der Tabelle landeten die Spielgemeinschaft Neukirchen/Handenberg und die Union St. Martin/I. mit jeweils 19 Punkten auf den Rängen zwei und drei.

mehr aus Innviertel

OÖ-Derby: Steyr gastiert in der Innviertel Arena

SV Ried: Fußballfest gegen Spitzenreiter vor mehr als 5000 Fans als Gradmesser

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen