• Innviertel

    Kinder kochen in der LWBFS Andorf

    PATTIGHAM/ ANDORF. Unter dem Motto "Schule geht durch den Magen" lud die Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Andorf Viertklässler und Viertklässlerinnen der Volksschule Pattigham zu einem Kochvormittag ein.

    Von Salat über Wiener Schnitzel bis hin zu Schoko-Muffins: gemeinsam mit Schülerinnen der zweiten Schulstufe der LBWFS Andorf wurde den ganzen Vormittag gekocht, gebraten und gebacken. Die Schüler und Schülerinnen lernten auch, wie die Tische gedeckt und mit zur Jahreszeit passenden Dekorationen geschmückt werden.

    Am Ende durften die selbst zubereiteten Speisen natürlich verkostet werden. Monika Augustin, Leiterin der Volksschule Andorf, sagt: "Den Kindern und Lehrerinnen hat dieser Vormittag sehr viel Spaß gemacht, aber auch Einblicke in diese sehr vielfältig ausbildende Schule gewährt."

    19.05.2017, 00:04 Uhr

    Mehr Innviertel
    Innviertel Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang