Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Größen im Campinggeschäft wollen Urlaubsbuchungen einfacher machen

20. Februar 2018, 00:04 Uhr
Größen im Campinggeschäft wollen Urlaubsbuchungen einfacher machen
Erwin Oberascher (41), Gründer der Plattform camping.info mit Sitz in Lengau-Friedburg Bild: privat

LENGAU/BERLIN. Erwin Oberascher aus Lengau und der Berliner Maximilian Möhrle sind nun Partner.

Zwei Player im europäischen Campinggeschäft haben sich zusammengetan: Erwin Oberascher (41) aus Lengau, Gründer des Campingurlaube-Informationsanbieters camping.info, und Maximilian Möhrle (25), Geschäftsführer der Berliner Buchungsplattform maxcamping.de, wollen gemeinsam die Digitalisierung der boomenden Campingbranche vorantreiben.

Im Auge haben sie vor allem den Bereich Online-Buchungen. Beide sehen in der europäischen Campingbranche mit jährlich etwa 377 Millionen Nächtigungen – Tendenz stark steigend – ein gewaltiges Potenzial. Die neue Partnerschaft biete viele Vorteile. maxcamping.de sei Vorreiter im Bereich der elektronischen Campingplatz-Buchungen und habe eine mehrjährige Kompetenz und camping.info habe Zugang zu mehr als 22.000 Campingplätzen in 44 europäischen Ländern.

Weiters verfüge das Internetportal camping.info, das in 27 Sprachen abrufbar sei und jährlich 43 Millionen Zugriffe verzeichne, mit 118.000 registrierten Usern, 140.000 Campingplatz-Bewertungen, 214.000 Bildern von Campingplätzen und 55.000 Facebook-Fans über einen gewaltigen Datenschatz. "Die Buchung von Campingurlauben muss einfacher werden und in Zukunft auch über Internet und Smartphone möglich sein", sind sich Maximilian Möhrle und Erwin Oberascher einig. Das sei auch der einhellige Wunsch vieler Campingplatzbetreiber.

Internationaler Auftritt

"Die Urlaubsgäste möchten den Campingplatz am Computer oder unterwegs mit dem Smartphone buchen. Im ersten Schritt der neuen Zusammenarbeit wird die Buchungstechnologie von maxcamping.de auf camping.info integriert, in weiterer Folge das Reiseportal camping.info als erste Adresse für Campingurlauber im deutschsprachigen Raum positioniert", skizzieren die neuen Partner ihren Fahrplan.

Außerdem werden die digitalen Camping-Infoangebote vereinheitlicht und optisch modernisiert. Danach soll dann das gemeinsame Informations-, Bewertungs- und Buchungsportal Camping.Info international ausgerollt werden. (ho)

mehr aus Innviertel

Prozess: "Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht will, hätte ich sofort aufgehört"

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen