Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FC Andorf hat noch eine Rechnung offen

23. Mai 2017, 20:04 Uhr
landesliga west FC Andorf hat noch eine Rechnung offen
Arian Kadaj (links, SK Schärding) verpasste kurz vor dem Spielende die große Chance auf den Anschlusstreffer. Er vergab einen Elfmeter. Bild: HCH-Fotopress

BRAUNAU/ANDORF. Landesliga West: In der Saison 2015/16 gingen beide Innviertler Duelle an den FC Braunau.

Da die Union Pettenbach auswärts gegen den SC Schwanenstadt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam und der FC Andorf das Derby für sich entscheiden konnte, lacht die Mannschaft von Bernhard Straif auch nach Punkteverlusten wieder von der Tabellenspitze. Bei einem mehr absolvierten Spiel hat man vier Punkte Vorsprung auf den Titelkonkurrenten.

Am Freitagabend (19.30 Uhr) trifft Andorf nun auswärts auf den FC Braunau, gegen den man in der Hinrunde vor heimischem Publikum nur unentschieden spielte. Die Braunauer stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenrang, durchleben aber gerade eine Schwächephase, in der es aus den letzten fünf Runden nur einen Punkt zu holen gab. Während in der letzten Saison beide Duelle noch relativ klar an den FC Braunau gingen, soll nun endlich wieder ein Sieg her, um im Titelkampf weiterhin die Nase vorne zu haben.

Nach der Derby-Niederlage steht der SK Schärding zwar derzeit auf dem elften Tabellenplatz, hat dabei aber nur einen Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht aus Bad Wimsbach, das gegen Braunau knapp mit 2:1 die Oberhand behielt. Nach dem Spitzenreiter aus Andorf folgen für die Elf von Roland Hofpointner mit den beiden Marchtrenker Vereinen gleich zwei weitere schwere Gegner. Erst hat man am Samstag (17 Uhr) den SC Marchtrenk zu Gast, der sich nach dem Trainerwechsel in bestechender Form zeigt und die letzten fünf Spiele allesamt für sich entscheiden konnte. Geht es nach dem SK Schärding, soll diese Siegesserie nun in der Barockstadt ein Ende finden.

Nach zwei Niederlagen in Folge kam die ersatzgeschwächte Union Esternberg auch daheim gegen den ATSV Sattledt nicht über ein Unentschieden hinaus, womit der Vorsprung auf die hinteren Tabellenränge weiter sank. Bevor man am Samstag bei der Viktoria in Marchtrenk zu Gast ist, steht für die Elf von Ernst Kriegner am Donnerstagabend (18 Uhr) das schwere Nachtragsspiel in Pettenbach auf dem Programm. Pettenbach braucht dabei einen Sieg, um weiter im Titelrennen zu bleiben und bis auf einen Punkt an den FC Andorf heranzurücken. Aber auch die Union Esternberg will nicht ohne Punktgewinn aus dem Traunviertel heimreisen, um wieder etwas Boden gutzumachen und nicht noch direkt in den Abstiegskampf zu schlittern.

 

landesliga west FC Andorf hat noch eine Rechnung offen
Die ersten Derby-Hälfte zwischen Andorf (rechts Fabian Glechner) und Schärding (links Miroslav Stepanek) verlief recht ausgeglichen. Bild: HCH-Fotopress

Spielberichte der Landesliga West

Esternberg – Sattledt 1:1 (0:1)

In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen meist zwischen den beiden Strafräumen ab, weshalb Großchancen Mangelware blieben. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste aus Sattledt dann in Führung, als Markus Hartinger einen Eckball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Gleich nach dem Seitenwechsel gelang Esternberg jedoch der Ausgleich, als Roland Krivec eine Freistoßflanke per Kopf zum 1:1 verwertete. Eine Viertelstunde vor dem Ende hielt Esternbergs Sebastian Gruber dann einen Strafstoß, ehe auf der anderen Seite noch die eine oder andere Chance auf den Siegtreffer ungenutzt blieb und die Begegnung mit einer leistungsgerechten Punkteteilung endete.

 

Andorf – SK Schärding 2:0 (1:0)

In einer über weite Strecken recht ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gäste aus Schärding die besseren Chancen, FCA-Schlussmann Manuel Oberauer hielt den Kasten aber sauber. Auf der anderen Seite gab es in Minute 26 einen Hand-Elfmeter, den Kapitän Mario Illibauer zum 1:0 verwertete. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Stefan Glechner nach einem Eckball auf 2:0, ehe Schärding in weiterer Folge zwar bemüht war, aber kaum zu konkreten Torchancen kam. Während Andorf bei einem Aluminium-Treffer Pech hatte, vergab Arian Kadaj bei einem weiteren Strafstoß in Minute 85 die große Chance auf den Anschlusstreffer und so endete die Begegnung mit einem 2:0-Heimsieg des Tabellenführers.

 

 

mehr aus Innviertel

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen