Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dorf will endlich auch daheim glänzen

Von OÖN, 21. März 2018, 18:05 Uhr
bezirksliga west Dorf will endlich auch daheim glänzen
Nach seiner Gelb-Sperre ist der Taufkirchner Spielertrainer Pepi Feichtinger gegen Schlusslicht Neuhofen wieder mit von der Partie. Bild: Ertl

SV Taufkirchen möchte gegen Schlusslicht Neuhofen die ersten Punkte einfahren

Der Auftakt ist für die Union Dorf mit einem souveränen 3:0-Erfolg in Vöcklamarkt geglückt. Diesen Schwung wollen die Furthner-Schützlinge mitnehmen um endlich auch auf eigenem Platz durchzustarten. In der Heimtabelle liegt Dorf mit mageren vier Punkten an letzter Stelle. Mit dem Sieg gegen den punktegleichen Tabellennachbarn Munderfing könnten sich die Innviertler endgültig in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Für den SV Taufkirchen begann die Saison mit einer 2:3-Niederlage in Rottenbach nicht nach Wunsch. Gegen Schlusslicht Neuhofen soll nun der erste Dreier her. Nach seiner Gelbsperre ist SVT-Spielertrainer Pepi Feichtinger diesmal wieder mit von der Partie. Er soll in der Hintermannschaft wieder für die nötige Sicherheit sorgen, die in Rottenbach vor allem in der 1. Halbzeit gefehlt hat. Unterschätzen will man das Schlusslicht aber auf keinen Fall. "Neuhofen kämpft ums Überleben, unser Ziel muss dennoch ein Sieg sein", spricht Funktionär Gruber Klartext. Im Herbst rangen die Neuhofener dem SVT ein 2:2 ab. Co-Trainer Mühlbacher: "Wir wollen auch diesmal etwas mitnehmen."

Sechs Punkte-Spiel in St. Roman

Für Münzkirchen beginnt die Rückrunde nach der Absage in Gurten eine Woche später mit dem Heimspiel gegen Rottenbach. Im Herbst feierte der FCM einen 2:0-Auswärtssieg. Dennoch müssen die Hackl-Schützlinge auf der Hut sein. Die Rottenbacher wollen so schnell wie möglich aus dem Fußballkeller und werden ihr Fell daher so teuer wie möglich verkaufen. Die Partie St. Roman gegen Gurten 1b ist für beide Teams ein Sechs Punkte-Match. Die Gurtener können mit einem Sieg einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen, die Rominger mit 20 Punkten etwas gelassener in die nächsten Partien gehen. "Wir wollen auf keinen Fall verlieren", ist für St. Romans Sektionsleiter Gahbauer das Minimalziel.

Spielberichte

Vöcklamarkt Juniors – Dorf/Pram 0:3 (0:2)

Auftakt nach Maß für die Kicker aus Dorf, die sich mit dem fünften Auswärtssieg für das 1:2 vom Herbst revanchierten und nun schon acht Punkte vor dem Relegationsplatz liegen. Die Furthner-Elf lag nach einer halben Stunde durch Treffer von Peric und Hackinger bereits 2:0 vorne. Kurz vor der Pause hätte es für die Gäste noch einmal eng werden können, doch Neo-Goalie Cajtonovic wehrte einen von ihm verschuldeten Elfmeter ab. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Pramtaler das Geschehen und spielten den Dreier souverän nach Hause.

Rottenbach – Taufkirchen an der Pram 2:3 (0:3)

Gar nicht gut sah es zur Pause für die Taufkirchner in Rottenbach aus. Mit Feichtinger und Pötzl fehlten zwei Routiniers in der Innenverteidigung. Dies nutzen die cleveren Hausherren zu einer billigen 3:0-Führung. Zur Pause nahm Trainer Feichtinger einige Umstellungen vor. Danach lief es für die Gäste deutlich besser. Czar (per Elfer) und Egger verkürzten auf 2:3. Dann drängten die Taufkirchner auf den Ausgleich und ermöglichten den Hausherren etliche dicke Konterchancen. „Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt nicht unverdient gewesen“, so Obmann-Stellvertreter Gruber.

Neuhofen 1B – Peuerbach 1:2 (0:2)

„Peuerbach hatte mehr Torchancen und daher verdient gewonnen“, war Neuhofens Co-Trainer Bernhard Mühlbacher nach dem 1:2 ehrlich. Dabei hatten die Hausherren die erste Chance, als Sperl nur den Pfosten traf. Doch dann kamen die Hausruckviertler immer besser in Fahrt und Kornfelder sorgte mit einem Doppelpack innerhalb von nur fünf Minuten für die Vorentscheidung. Mit einem schnellen Gegentreffer wollte Neuhofen nach der Pause die Partie wieder spannend machen. Es fehlte im Angriff aber die nötige Durchschlagskraft. Erst in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Moritz Diebetsberger der Ehrentreffer.

Munderfing – St. Roman 1:1 (1:1)

„Mit dem 1:1 haben wir unser Ziel erreicht“, war St. Romans Sektionsleiter Manuel Gahbauer mit dem Unentschieden sehr zufrieden. Die ersten Möglichkeiten hatten die Rominger Annus und Schauer, in Führung gingen allerdings die Hausherren nach einem Eckball. Neuzugang Arpas Annus gelang nach Penzinger-Zuspiel wenig später der verdiente Ausgleich. Nach der Pause war auf dem tiefen Boden Kampf Trumpf, wobei Munderfing die besseren Torchancen vorfand. Aber Ersatztorhüter Kapfhammer hielt mit etlichen Paraden den Punkt fest.
 

mehr aus Innviertel

Ein Jahr M-Center Mattighofen: "Startprobleme, aber nichts Gravierendes"

Landjugend: Mininger ist das Sprachrohr für 23.000 Jugendliche

Stift Engelszell: "Schlechtester Fall wäre, wenn alles zusperren müsste"

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen