Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Den Segen eines Trappistenmönches per Rad abholen

21. April 2018, 10:30 Uhr
Den Segen eines Trappistenmönches per Rad abholen
Entlang der Donau können Radfahrer diesen Sonntag ungestört fahren. (privat)

ENGELHARTSZELL. Zum 20. Mal Rad total im Donautal - besonderes Rahmenprogramm auch in den Gemeinden im Bezirk

Groß ist die Vorfreude auf den autofreien Rad-Sonntag an der oberösterreichisch-bayerischen Donau zwischen Passau und Schlögen am Sonntag, 22. April, bereits in den Gemeinden im Bezirk Schärding. Auch im Jubiläumsjahr werden von 9 bis 18 Uhr die Straßen beidseitig der Donau für Autos gesperrt sein, damit die Radfahrer und Skater einem ungestörten Fahrgenuss nachgehen können.

In den Orten entlang der Radstrecke gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm zwischen 10 und 17 Uhr – so auch in Engelhartszell. Um 10.30 Uhr können sich die Radbegeisterten den Segen eines Trappistenmönches vor der Stiftskirche abholen und mit auf den Weg nehmen. Ab 11 Uhr unterhält die Marktmusikkapelle in Original-Fliehsteinertracht mit einem Frühschoppen-Konzert und ab 14 Uhr wird die Live-Band "Medley" mit Musik am Donaulimes die Bühne am Marktplatz rocken. Bei Schlechtwetter gibt es ein Festzelt.

Wem der Sinn nach Kunst steht, der sollte beim Tag der offenen Tür "KiC – Kunst im Container" von 13 bis 17 Uhr in den Donau-Ateliers am Donauplatz vorbeischauen. Neben der Dauerausstellung von Ulrike Frank-Winkler wird Gastkünstlerin Elfriede Ruprecht-Porod aus Altenfelden "Objekte und Gefäße aus Keramik sowie Bilder" präsentieren.

"Donau-Spiel" für Kinder

Spaß für Kinder bieten eine Hüpfburg mit Spielestationen und Zauberer Freddy wird nahe dem Erlebnisspielplatz "Donau-Spiel" für die Kinder auch Ballons modellieren. Die Ausstellung Donau-Geschichten entführt in die Vergangenheit der Engelhartszeller Geschichte. Bei der Gesundheitsstraße des Roten Kreuzes können sich Besucher den Blutdruck messen lassen. Weiters gibt es einen Informationsstand mit Prospektmaterial der Region und natürlich Getränke und Schmankerl.

Die Radfähre bringt Sie an diesem Tag zu vergünstigten Preisen ans andere Ufer. Nähere Informationen unter www.engelhartszell.at oder www.radtotal.at

mehr aus Innviertel

OÖ-Derby: Steyr gastiert in der Innviertel Arena

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Neue Dinos, neue Wasserrutsche: Das Dinoland ist zurück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen