Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Daxl: "Es gibt Gespräche mit mehreren Kandidaten"

Von Thomas Streif, 09. April 2018, 05:36 Uhr
Daxl: "Es gibt Gespräche mit mehreren Kandidaten"
Peter Haring Bild: GEPA

RIED. Trainersuche bei der SV Guntamatic Ried dauert weiter an.

"Es war viel zu wenig von uns. Wir haben uns den Sieg nicht verdient", sagte SV-Guntamatic-Ried-Kapitän Thomas Gebauer nach der Nullnummer am Freitagabend in Kapfenberg. Der Rückstand auf den Zweitplatzierten Hartberg beträgt drei Punkte. Um den fixen Aufstiegsplatz noch zu erreichen, muss sich die SV Ried in den letzten neun Saisonspielen enorm steigern. Der Unmut bei vielen Fans wird von Woche zu Woche größer.

Es gibt aber auch Stimmen, dass man in dieser schweren und existenziell wichtigen Situation noch mehr hinter der Mannschaft stehen solle. Am Freitag kommt es in Wiener Neustadt zum Duell der beiden kriselnden Aufstiegskandidaten. Auch die Niederösterreicher stehen unter Druck.

Trainersuche geht weiter

Laut SVR-Finanzvorstand Roland Daxl ist es sehr wahrscheinlich, dass Interimstrainer Fränky Schiemer auch gegen Wiener Neustadt auf der Betreuerbank Platz nehmen wird. "Es gibt Gespräche mit mehreren Kandidaten", betont Daxl. Er gehe aber davon aus, dass bis Freitag noch keine Entscheidung über einen Nachfolger von Lassaad Chabbi fallen werde. "Ich bin guter Dinge, dass Schiemer und das Trainerteam die Situation gut meistern. Die Stimmung in der Mannschaft passt. In der Offensive gibt es sicher noch viel Luft nach oben, aber zumindest steht die Defensive wieder besser", sagt Daxl.

Verteidiger Peter Haring sagte nach dem Unentschieden in Kapfenberg: "Es macht Spaß, mit Schiemer zu arbeiten. Wenn er bleibt, ist es sicherlich kein Nachteil."

Heimvorteil im Saisonfinish

Bei der SV Ried setzt man im Aufstiegskampf auf den Faktor Heimvorteil. Nach dem Auswärtsspiel in Wiener Neustadt haben die Rieder noch fünf Mal Heimvorteil bei nur drei Auswärtsspielen. Auch gegen den TSV Hartberg spielt die SV Ried noch einmal vor heimischem Publikum.

mehr aus Innviertel

OÖ-Derby: Steyr gastiert in der Innviertel Arena

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Gurten muss auf Horner verzichten

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zeissi65 (463 Kommentare)
am 09.04.2018 20:52

Normal gehört Hr.DAXL verklagt - grob fahrlässig größenwahnsinnig,träumt vom Europacupplatz und schaft nicht mal den Aufstieg. Hr.Daxl alleine hat den SV RIED ruiniert:

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 09.04.2018 21:17

Den Unterschied zwischen einer langfristigen Vision (Europacup) und einem kurzfristigen Ziel (Aufstieg) kennen sie aber schon oder? Beides sollte in jedem Unternehmen und auch in jedem Verein vorhanden sein, um den Verantwortlichen, Mitarbeitern, Mitgliedern,... einen Orientierungsrahmen zu geben. Ich würde es eher schlimm finden, wenn es KEINE Ziele gäbe.

lädt ...
melden
antworten
elang (428 Kommentare)
am 09.04.2018 16:42

Ich hoffe kein Warmduscher mit Schal bei 30Grad...

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 09.04.2018 12:29

Wer will den freiwillig die Rieder trainieren? Bestenfalls ein Wikinger - Hägar der Schreckliche oder Wickie?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.04.2018 09:06

Kann mir gut vorstellen, dass die Trainersuche keine leichte ist. Die zuletzt oft genannten Pfeiffenberger oder Lederer werden eher einmal durchatmen wollen um sich vom letzten Frust-Job zu erholen. Die Lust sich gleich jetzt wieder in das nächste stressige Abenteuer zu stürzen wird sich wohl sehr in Grenzen halten.

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 09.04.2018 08:52

Lassaad Chabbi ist doch aktuell ohne Verein, wieso nicht mit ihm probieren, wäre sicher einen Versuch wert!

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 09.04.2018 06:46

Herr Haring, wenn es "Spaß" macht, dann läuft was falsch. Ihr Sport ist in dieser Position Leistung auf sehr hohem Niveau. Das macht - wenn es richtig geschieht - keinen Spaß.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 09.04.2018 07:58

Gleich um kurz vor 8 Uhr an einem Montag den blödsinnigsten Kommentar der Woche gelesen, danke dafür. Natürlich muß es Spaß machen, kannst du deine Arbeit gut machen wenns dich ankotzt?

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 09.04.2018 08:00

wenn man nicht versteht, was gemeint ist, sollte man seinen Intellekt woanders einsetzen grinsen

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 09.04.2018 10:12

Den sprech ich dir jetzt mal ab, nachdem ich keine Ahnung habe was du mir damit erklären willst

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 09.04.2018 11:23

wenn jemand etwas nicht versteht, so ist es sein Problem und nicht das des Formulierenden grinsen , also wird die Auffassungsgabe des Zuhörers angesprochen, gar nicht so schwierig oder?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 09.04.2018 14:31

Jeder Jung-Journalist lernt gleich am Anfang, dass die Texte so geschrieben werden müssen, dass sie der Leser versteht.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Abgesehen davon ist das Posting von Fifi-Wuff durchaus verständlich - nur eben Blödsinn.
Ein Job - egal welcher und wie gut bezahlt - kann auf Dauer nur gut gemacht werden, wenn er Spaß macht. Und was soll daran falsch sein?
Wenn die Berufswahl nicht komplett daneben geht, sucht sich doch hoffentlich jeder Mensch eine Arbeit aus, die er mag und die ihm (zumindest großteils) Spaß macht.

Wenn der Job keinen Spaß macht, ist das Gehalt letztlich nur Schmerzensgeld.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 09.04.2018 17:44

Genau das meinte ich

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.04.2018 09:11

Fifi-Wuff

Spätestens im April geht es los. Dann hängt der Hering wieder am Haken. Der leckere Fisch ist nur einer von vielen guten Gründen Ihrer Lieblingsinsel Rügen mal wieder einen Besuch abzustatten. grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen