Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bulgare machte Taxidienste - ohne Führerschein

Von nachrichten.at, 13. Juni 2018, 10:13 Uhr

SUBEN. Obwohl er noch nie einen Führerschein gemacht hat, hat ein 31-jähriger Bulgare regelmäßig Personentransporte mit seinem Kleintransporter durchgeführt. Jetzt flog er im Zuge einer Kontrolle auf - und wies zwei gefälschte Dokumente vor.

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Ried hielten den Bulgaren am vergangenen Sonntagabend auf dem Parkplatz einer Autobahnraststation in Suben zur Kontrolle an. Auf Verlangen händigte dieser den Beamten seinen bulgarischen Führerschein und seinen bulgarischen Personalausweis aus. Eine vor Ort durchgeführte Dokumentenprüfung ergab jedoch, dass beide Dokumente gefälscht waren.

Im Zuge der Vernehmung gab der Mann an, die Dokumente in Deutschland von einem Bulgaren um 2000 Euro gekauft zu haben und dass er noch nie einen Führerschein besessen hat.  Der 31-Jährige wird wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt. Weiters ergeht eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Schärding.

Lenker ohne Führerschein im Drogenrausch
Bei Kontrolle erwischt Bild: VOLKER WEIHBOLD
mehr aus Innviertel

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Rieder Pferdemarkt lockte tausende Besucher an

Landjugend: Mininger ist das Sprachrohr für 23.000 Jugendliche

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hanix (666 Kommentare)
am 14.06.2018 10:13

Er ist zumindest kein Gefährder oder gar Terrorist. Warum soll es die EU im Rahmen der freien Dienstleistung nicht ermöglichen tätig zu werden? Bettler aus den östlichen EU-Ländern üben ihre geschützten Tätigkeiten bereits seit längerer Zeit bei uns aus. Dafür wird mehr exportiert und soziale Fälle werden importiert. Ein großer Anziehungspunkt dafür ist Wien. Diese Stadt ist eben anders...

lädt ...
melden
antworten
thomas277 (102 Kommentare)
am 14.06.2018 07:09

Ein Führerschein wird überbewertet.
Wenn er gut Autofahren kann bracht er diesen Wisch nicht.
Besser wäre ein Kinderführerschein für gewisse Menschen.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 14.06.2018 10:54

Politiker dürfen auch ohne Ausbildung werken.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 13.06.2018 19:28

in Anbetracht gewisser Unfälle, wie das Aufmarschieren der Cobra beim BVT, frage ich mich natürlich, braucht man in Ämtern und politischen Gefilden keinen Führerschein für den richtigen Einsatz entsprechender Mittel und Kräfte.

Wahrscheinlich kann der Führerscheinlose besser Autofahren, als viele unserer besonders gescheiten gut bezahlten Funktionsträger ihre Aufgaben im Griff haben.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 14.06.2018 10:39

Und wahrscheinlich, ja sogar sicher, verzapfen die meisten Poster hier bedeutend weniger Unsinn als Du.

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 13.06.2018 15:28

Das ist wohl erst die Spitze des Eisberges...möchte nicht wissen, was bei uns sonst noch falsch läuft.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 13.06.2018 15:08

Wie zahlt der Bulgare seine bevor stehende Strafe? Durch vorherige Einbrüche Betrügereien oder wird sie ihm nach Nicht Exekutierbar eh erlassen

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 13.06.2018 19:31

wie würden Politiker die Zeche zahlen, wenn der Schaden in die Milliarden geht? dabei zahlen Viele nicht einmal einen Bruchteil ihrer finanziellen Möglichkeiten, weil man Ihnen nicht nachweisen kann, natürlich gar nicht notwendig, das sie keinen Politik Führerschein besitzen, sondern nur die Führerschaft ausüben.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 13.06.2018 19:48

Er muß sich strafweise 4 monate lang die Reden von Strache anhören ! Der kommt nie wieder ! Versprochen !

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 14.06.2018 10:41

Wär das schön, wenn es wirken würde. Massenhaft Bedarf für diese Art der Abschreckung hätten wir ja in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.06.2018 12:59

im Dokumenten fälschen sind Bulgaren WELTMEISTERR !

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.06.2018 13:00

wos is do passiert ?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.06.2018 13:29

wos is do passiert ?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.06.2018 12:48

im Dokumenten fälschen sind Bulgaren WELTMEISTERR !

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.06.2018 12:45

im Dokumenten fälschen sind Bulgaren WELTMEISTERR !

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.06.2018 12:42

im Dokumenten fälschen sind Bulgaren WELTMEISTERR !

lädt ...
melden
antworten
betgziege (827 Kommentare)
am 13.06.2018 11:14

Ja Ja der tüchtige wird bestraft , bei millionenbetrügerei gibts nach 10 jahren nicht einmall ein Urteil.....Bananenrepuplik...

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 14.06.2018 10:43

Tüchtig ist, wer ohne Führerschein fährt? Vielleicht auch, wer ohne ärztliche Ausbildung operiert? Oder so wie Du ohne vorher nachzudenken abstruse Vorstellungen verbreitet?

lädt ...
melden
antworten
futzi (1.535 Kommentare)
am 13.06.2018 11:06

Gescheiter Mann wäre auch ein guter Politiker für uns Ossi

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 13.06.2018 10:23

orientalische Geschäftstüchtigkeit und wenn er Auto fahren kann und die Versicherung einspringt, könnte es dem Fahrgast eigentlich egal sein....

aber die strenge des Gesetzes bei Formaldelikten ist bekanntlich ärger, als die Kontrolle von "berühmten" Bauämtern im farbentreuen Dunstkreis der Politik

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen