Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zu Gast bei den Staatsleugnern: Die Erde ist flach und die Republik eine Firma

Von Philipp Hirsch, 11. Februar 2017, 00:05 Uhr
Zu Gast bei den Staatsleugnern: Die Erde ist flach und die Republik eine Firma
Die Exekutive kennt bei den Staatsleugnern keinen Spaß. Bild: Symbolfoto: vowe

LINZ. Kurios oder gefährlich? Wenn der "Staatenbund" lädt, kommen Hunderte Gäste.

"Richter und Staatsanwalte gehören hinter Gitter. Alle Banken müssen geschlossen, Verwaltungsbehörden umgehend aufgelöst werden. Der Staat ist eine Mafia! Die Revolution muss her!", fordert die korpulente Vortragende mit dem gewinnenden Lächeln. Die Steirerin Monika Unger ist die Präsidentin das Staatenbundes Österreich. Wenn sie in Linz zum Infoabend lädt, reisen mehr als 200 Revolutionäre in spe an.

Kühnen-Gruß und Birkenstock

Sie kommen aus allen Gesellschaftsschichten. Ältere Herren, die sich einander mit dem rechtsradikalen Kühnen-Gruß willkommen heißen, sitzen neben vollbärtigen Mittdreißigern in Birkenstock-Schlapfen. Hier haben sich aber nicht nur die Vertreter der Extreme versammelt. Mitten drinnen Bürger, die so wirken, als seien sie 35 Jahre Parteimitglied der ÖVP. Doch dieser Eindruck täuscht. Die Abneigung gegen den Staat eint hier fast alle.

In den Augen der Präsidentin ist die Zweite Republik nicht mehr als "eine Kapitalgesellschaft, die acht Banken gehört". In Ungers Welt kennt die kriminelle Energie dieser Banken, die eine "Staatssimulation betreiben", keine Grenzen. "Wer ist denn von euch heute zum ersten Mal da", fragt die Präsidentin. Etwa 70 Hände heben sich. Für die Neulinge gibt es von den Alteingesessenen begeisterten Applaus. Die Bewegung wächst. Die Revolution, die den Übergang ins "goldene Zeitalter" (Unger) markiert, stehe unmittelbar bevor.

Die Erde ist eine Scheibe

"Als erstes werden wir alle Banken schließen", ruft das kuriose Staatsoberhaupt. Die Besucher jubeln. Die Rock‘n’Roll-Musik der Tanzveranstaltung im Nebensaal übertönt die Präsidentin bei ihren Ausführungen immer wieder. In Kreksi’s Schwagerwirtschaft in der Linzer Lunzerstraße ist um 19 Uhr kaum ein Sitzplatz frei.

Erwin K. (Name geändert) ist zum ersten Mal dabei. Vollbart, krauses Haar, Übergewicht. "Es gab da immer viel, das ich nicht verstanden habe", sagt er. Deshalb begann er sich selbst im Internet zu informieren. Schließlich stieß er auf eine Verschwörungstheorie, die sein Leben verändern sollte. Die Erde ist, davon ist K. inzwischen überzeugt, eine Scheibe.

Mehr als sieben Millionen Videos, die sich mit der flachen Erde befassen, lassen sich im Internet finden. "Dort wird alles ganz logisch erklärt. Da kommst du schon ins Grübeln. Sie wollen uns einreden, dass wir nichts wert sind", sagt er. Wer "Sie" genau sind, vermag K. nicht zu konkretisieren. Die da oben. Die Eliten. Die Korrupten. "Sie" haben viele Namen. Leichtgläubige wie K. sind die Zielgruppe der Staatsverweigerer. Jemand, der die Erdkrümmung leugnet, ist auch dafür zu haben, dem Staat jedwede Legitimation abzusprechen. Derart skurrile Theorien wie jene der flachen Erde sind, das sei der Fairness halber betont, selbst in den Kreisen der Staatsleugner eine Seltenheit.

Journalisten sind beim Staatenbund keine willkommenen Gäste. "Die Massenmedien sind dazu da, um das Volk zu verblöden", stellt Unger klar. Der Applaus lässt keinen Zweifel, dass die Besucher das mehrheitlich ebenso sehen.

Das Landesamt für Verfassungsschutz hat seit Jahren ein Auge auf die Szene, auch an diesem Abend hat sich ein Beamter in Zivil unter die Gäste gemischt und protokolliert. "Was diese Menschen betreiben, ist staatszersetzendes Verhalten", sagt Verfassungsschutz-Chef Michael Tischlinger (siehe Interview rechts). 300 Menschen bilden "den harten Kern" der Gruppierung in Oberösterreich. Österreichweit schätzen die Behörden ihre Zahl auf etwa 900 bis 1000.

Von dieser "lächerlichen Propaganda der Polizei" lässt Unger sich freilich nicht vom Weg in das "goldenes Zeitalter" abbringen. Die Präsidentin weiß genau: "Wir sind inzwischen Hunderttausende."

Alles andere sind "Fake News".

 

3 Fragen an ... Michael Tischlinger, Chef des Landesamtes für Verfassungsschutz

Seine Beamten beobachten die Szene bereits seit Jahren.

1. Mehr als 200 Gäste kommen, wenn der Staatenbund einlädt. Ein Grund zur Sorge?

Nein. Wir gehen sogar eher davon aus, dass der Staatenbund bereits auf dem absteigenden Ast ist. Es kommen viele Leute, die sich das einmal ansehen wollen, weil es halt kurios ist. Von den Neuen bleiben aber nur die allerwenigsten dort hängen. Der harte Kern sind in Oberösterreich etwa 300 Menschen.

2. Der Staatenbund verkauft Ausweise und Phantasiekennzeichen für Autos zu stolzen Preisen. Fällt das nicht unter Betrug?

Diese Dinge zu verkaufen, ist nicht strafbar. Das Autokennzeichen, das sie verkaufen, ist im Grunde ein lustiges Pickerl mit einem Herzerl drauf. Wenn ein Autolenker mit einem solchen Kennzeichen erwischt wird, gibt es aber eine Anzeige.

3. Wie intensiv werden die Staatsleugner vom Verfassungsschutz überwacht?

Kollegen protokollieren die Veranstaltungen und schicken Berichte an die Staatsanwaltschaft.

 

Messianismus

Ethnologe Christian Kreil beobachtet die Szene der Staatsverweigerer seit längerem. Er sagt, die Anführerin des „Staatenbundes“ habe „deutlich messianistische Züge“.
Darin stecke auch die Gefahr: „Der Messias wird nicht kommen, der Staatenbund wird keine einzige Erwartung erfüllen können. Die Enttäuschten und Wütenden könnten irgendwann die Dinge selbst in die Hand nehmen“, sagt Kreil.
Bei aller „Mütterlichkeit der Frau Unger“ dürfe man nicht vergessen, dass „sie einen kleinbürgerlichen Faschismus propagiert, der auf Irrationalität mit spirituellen und esoterischen Einzügen setzt und auf eine angebliche Ohnmacht gegen eine völlig entrückte, unnahbare Elite“.

 

mehr aus Oberösterreich

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

119  Kommentare
119  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
peacemaker21 (48 Kommentare)
am 03.04.2017 13:54

hallo,
noch was,
denn Gscheiten, den Intellegenten, stelle man mal eine, scheinbar, einfache Frage, die da ist:
"Wenn alle Völker, Staaten, Nationen, Volkswirtschaften, ..., verschuldet sind, wie die "Haftlmacher", bei wem haben sie die Schulden, hm?
Dazu wissend, dass die Staatsverschuldung von Österreich, bei ca. 300 Mrd. Euro liegt, und das umgelegt auf jeden Bürger ca. 40.000 Euro sind, und somit ein Kleinkind, ein Baby, schon einen Schuldenrucksack umgeschnallt bekommt, wo es nu net mal weiß, was GELD, was Schulden sind, und wo die kleinen Kinder, Babys, a net die Verursacher von Krisen sind.
Die kleinen Kinder, die Babys werden reingeboren in ein "SKLAVENSYSTEM", ...
So,
und wenn mir diese Frage, einer/eine ernsthaft und richtig beantworten kann, dann soll er sich bei mir melden, und/oder einen Kommentar hinterlassen,
denn meine Freunde und ich, wir kennen ohendies die Antwort.
mfg
Gott zum Grusse
harald
http://menschen21.wordpress.com
Weil's UNS um Mennschen geht ...

lädt ...
melden
peacemaker21 (48 Kommentare)
am 03.04.2017 13:45

hallo,
nun, wer in dem Staat ist ein Staatsverweigerer, das ist hier mal die Frage, hm?
i hab da diesbezüglich einen Artikel geschrieben,
https://menschen21.wordpress.com/2017/02/25/staatsverweigerer/

liebe Leitl,
es geht um Menschen,
und wenn i heute sehe, was ich sehe, und da dabei noch zusehe,
dann bin und/oder wäre i net besser, als die, die diese schlechten, schrecklichen Taten begehen.

Politik, geht nämlich ALLE an, den die Politik bestimmt über Leben, quasi über LEBEN und TOD, und ans kann mir jeder getrost glauben, wenn es da um LEBEN und TOD geht, dann bestimme ich mit, dann will ich auch mitbestimmen können.
in meinem beruf arbeite ich mit jugendlichen, i bin lehra, trainer, coach, und ich mache meine Hausaufgaben,
denn ich informiere mich selbst über die Dinge/Sachen die mich als MENSCH betreffen, die das Land,Europa, die Welt betrifft,
und das kann JEDER andere a tun,
INFORMIERE DICH MAL SELBST, und stell DICH auf die eigene Füsse,das ist MEIN RATSCHLAG,
LG
harald

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 08.03.2017 12:19

Hier ein interessantes Video zum Thema Flache Erde:

https://youtu.be/0GCac9fFH6o

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 13.02.2017 10:35

Realitätsverweigerung liegt im Trend der Zeit.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 03.04.2017 14:11

Stimmt, siehe Haimbuchner.
Der glaubt wirklich, mit seiner Vernaderer-Seite bekommt er zusätzliche Stimmen bei den Lehrern.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.02.2017 13:29

Um sich ein Bild von dieser Monika Unger aus der Steiermark, notorisch verschuldet und daher vom Gerichtsvollzieher besucht, machen zu können, braucht man nur ein wenig Google bemühen.

Denn ein Bild sagt oft mehr aus als 1000 Worte...

Dieser "Staatenbund" ist - wie vergleichbare Strukturen in Deutschland - nichts anderes als ein Sammelsurium von intellektuell Benachteilgiten, die im Leben auf der Schattenseite stehen und nun glauben, "jemanden" Schuldigen gefunden zu haben und vor allem ihre eigenen finanziellen Defizite auf andere abladen zu können.

lädt ...
melden
neptun (4.125 Kommentare)
am 12.02.2017 12:33

War der W.R. aus W. auch dort?

lädt ...
melden
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 12.02.2017 12:40

Es waren bestimmt etliche Wehs aus W. dort.

lädt ...
melden
peterarmin (696 Kommentare)
am 12.02.2017 11:14

da kann man gut sehen, WIE ein Meinungsmedium die Leser manipulieren kann ! EIN Zuhörer dort hat die Scheibentheorie verfochten - und schon stürzen sich die Leser darauf ! Würde man bei einer SPÖ-Versammlung sich EINEN heraussuchen, der verlangt, dass jedes Privateigentum (an Produktionsmitteln) abgeschafft gehört, würde man dann dies auch dem Herrn Kern oder Häupel zurechnen ???? Nein, sicher nicht. So kann man die Menschen manipulieren und tut es auch, wie die OÖN es wieder einmal bestens beweisen ! Die völlig richtige Ansicht dieser Leute, die ich auch nur von hier habe, dass der Staat nur eine Marionette des Kapitals, der Banken ist, verschwindet dagegen fast völlig. Dabei kann man das gut beobachten, auch ohne bei den Staatsverweigerern zu sein. Bevor wirklich Bedürftigen auch nur mit ein paar Millionen (insgesamt) geholfen wird, werden jährlich mit Milliarden die Banken gestützt, die leichtsinnig faule Kredite vergeben - kriegens eh vom Staatsbürger ersetzt !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.02.2017 11:46

Stimmt tendenziell.

Der "Staat" versteht keinen Spass und kniet sich auf die Brustkörbe seiner Kritiker statt selbstkritisch sich den eigenen Fehlern zu widmen. Ein faschistischer Zug.

lädt ...
melden
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 12.02.2017 12:52

Das liegt offenbar in der Natur der Sache. Die steinzeitliche Sippe wurde auch von einem Häuptling bestimmt, dem sich alle unterzuordnen hatten, in Krisenzeiten sogar bedingungslos. Wer nicht spurte, wurde aus der Sippe ausgestoßen und musste elend zugrunde gehen, wenn er nicht von einer anderen Sippe aufgenommen wurde, wo er sich aber auch unterordnen musste.

Jede menschliche Organisation kann eben Extrawürsten nur stark begrenzt dulden.

Der Unterschied zu den Herrschaftsstrukturen früher besteht nur darin, dass früher die Herrschaftsrechte von der Abstammung abhängig waren, während sie heute vom Geldbesitz abhängig sind.

Den Staatsleugnern wird also nichts anderes übrig bleiben, als Multimilliardäre zu werden. Denn nur mit Geld und den damit möglichen Investitionen und Dienstleistungen lässt sich die Gunst des Volkes wirklich gewinnen.

lädt ...
melden
peacemaker21 (48 Kommentare)
am 03.04.2017 14:02

nun,
jeder weiß, oder sollte wissen,
das man sich nichts mitnehmen kann,
und auch ein Multimilliadär gibt, irgendwann, jedoch bestimmt auf gut dt. den "LÖFFEL" ab, und ich meine mich zu erinnern, das es da auch einen guten Spruch dazu gibt:
"egal ob Kaiser, König, Bauer, ..., Bettelmann, jeder ist mal mit den Sterben dran, und ob DU Recht gehandelt hast, oder nicht, sagt Dir dann das göttliche Gericht."
und das göttliche Gericht, kann man ohendies net "BESTECHEN", denn da zählen die Werke, die Taten, ...
und die Frage ist,
wie lange lebt Mensch, nun lt. demograhischer Statistik, Daumen mal PI, ca. 100 Jahre, darüber wird's schon ein wenig rar, ...
das "BÄUMCHEN", hier auch die Graphik dazu
https://i1.wp.com/hgiefing.files.wordpress.com/2014/09/alterspyramide-c3b6sterreich-2014.gif?ssl=1
und man kann schon etwas ablesen daraus, ..., wenn man des LESENS mächtig is, ...
LG
Gott zum Grusse
harald

lädt ...
melden
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 12.02.2017 11:05

Irgendwas macht da die Politik falsch ? daß immer mehr Kritik aufkommt, nur kapieren tun sies nicht !

lädt ...
melden
Stoanig (14 Kommentare)
am 12.02.2017 10:19

Ist die Welt nu eine Scheibe oder ist sie hohl? Ich bin schon ganz verwirrt...

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 12.02.2017 10:36

Wenn sie sich wet genug von der Erde entfernen und das Auge die Krümmung nicht mehr erkennen kann erscheint diese wie eine Scheibe. Demgemäß sind alle Planeten, Monde ....Scheiben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.02.2017 11:17

Die Erde ist ein großer Guglhupf mit Rosinen.

lädt ...
melden
Nonaned (844 Kommentare)
am 12.02.2017 09:16

Sollten sich ein Land suchen, dass ihrer Ideologie entspricht, dann kosten sie dem Steuerzahler nicht tausende Euros. Zahlen keine Steuern, missachten Gesetze,....
Wenn alles so Scheiße ist in Österreich, dann sucht man sich doch ein Land das zu einem passt und verhält sich nicht so asozial und lässt andere für einen zahlen.

lädt ...
melden
peacemaker21 (48 Kommentare)
am 03.04.2017 14:52

hallo,
nun, i bin der meinung, jeder zahlt steuern,
denn egal was man braucht, was man kauft, ..., etc.
es sind überall Steuern drauf,
bei den Lebensmitteln, bei den Nahrungsmittel, bei der Energie - da oft auch doppelt und mehrfach, siehe Mineralöl, ... - beim Verkehr, Strassenverkehr, Kleidung ...
uvam.
auch jene die nicht arbeiten, die keinen Job haben, die zahlenSteuern, liebe Leute, so ehrlich müssen wir mal sein,
jeder ob "GROSS oder KLEIN", zahlt durch seinen "KONSUM" - lat. consumare für brauchen, gebrauchen - Steuern,
und die Steuern auf Arbeit, die sind ohnedies viel zu hoch,
und eines sollte jeder wissen,
seit den letzten Jahren, hat der österreichische Steuerzahler, mehr und mehr verloren, die Inflationsrate, die Teuerungsrate deckt nicht mal mehr die Erhöhungen der Löhne- und Gehälter,
schaut mal nach, prüft es mal nach,
das ist die WAHRHEIT
LG
Gott zum Grusse
harald

lädt ...
melden
buchbinder59 (694 Kommentare)
am 11.02.2017 23:13

Die Staatsleugner sind keinen Kommentar wert. So flach wie eine Scheibe sein kann, so flach ist die Gehirnmasse jedes Staatsleugners. Verrückte gehören in die Klapsmühle.

lädt ...
melden
joswel06 (4 Kommentare)
am 11.02.2017 21:45

wir haben ein Wissen übergestülpt bekommen, welches in Allen Bereichen aus Lügen besteht

Österreich ist kein souveräner Staat....= Firma, diese gehört 8 Banken ...alles ist eine "......" Regierungssimulation !! keine Hoheitsrechte für Polizei Gerichte oder sonst sogenanngte Ämter ...etc
Geburtsurkundentreuhand etc....

HABE PERSÖNLICH ALLES SELBST HINTERFRAGT.....und glaubt ja nicht wenn hier so ein Schmierenartikel, wie fast jeden Tag auch in der Krone, daß dies die Wahrheit sei.......im Gegenteil, das bringt die Menschen zum Nachdenken und forschen....

weil es uns ja so gut geht bei fast 1 mio die an der Armutsgrenze leben, bei 200 - 300 tsd Kindern die nicht mal richtig gesunf ernährt werden können.....und eine ,menge an Klein oder Mittelbetrieben die am Rande des Absturzes stehen...ABER Hauptsache Banken und Konzerne überleben auf dem Rücken von Völkern ( z.B. Griechenland ua)...wünsche Euch, dass Ihr euch informiert....ICH HABE ES GETAN..kostet Mut die Wahrheit zu spüren !

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 11.02.2017 23:22

Jaja...is eh recht...

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.02.2017 13:21

Ist ja eh schön, wenn du alles hinterfragt hast. Die Crux ist, dass man zum Hinterfragen eine gewisse Kompetenz benötigt, denn sonst fehlt die Bezugsgröße, an der der man die Ergebnisse der Hinterfragung festmachen kann.

Ganz schön kompliziert, gell.

lädt ...
melden
joswel06 (4 Kommentare)
am 13.02.2017 09:59

geh davon aus, dass die von Dir richtig verlangte Kompetenz vorhanden ist.....will Dir nichts empfehlen.....denn das wäre so wie Du gezeigt hast, inkompetent......danke

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 11.02.2017 21:40

Das besonder an diesen Menschen ist, das sie gemeinsame Veranstaltungen durchführen, die halt nicht herkömmlich politisch legitimiert sind.

Was die Wahrheit der Inhalte anbelangt, sind manchmal Gemeinderatsabstimmungen genauso von falschen Informationen geprägt, die, die genauer fachlicher Überprüfung nicht standhalten.

Und was nun die Macht einer Gruppe betrifft, so kann man auch bei ganz normalen Politikern u Direktoren immer wieder Ansätze sehen, das hier viele Leute wunderbar gut manipulierbar sind.

Beispiel.. Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft wegen Stalking:
" man glaubt gar nicht, zu welchen ungeprüften erfundenen Aussagen sich da Freunde im Bereich von gesellschafltich Erfolgreichen Menschen hinreißen lassen" .

Wenn man diese Aussagen kriminalogisch prüft, dann erkennt man schnell, wie aufgesetzt da gelogen wird.
Trotzdem werden selbst solche Lügen kaum bestraft.
Leichter funktioniert amtsgeheimnis intransparente Politik zur Manipulation mittels Freunden.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 11.02.2017 22:00

Außerdem wenn ich an das Personenkomitee denke, die sich da für die Wiederaufnahme des Mordfalles an der Tanzlehrerin in Gmunden stark gemacht haben, dann finde ich auch mehr Subjektivität von Freunde.
Und wie schnell Medien auch private Nacktaufnahmen zur Stimmungsmache veröffentlichen, zeigt, das man für Schlagzeilen nicht zimperlich ist.

Auf die Idee, vielleicht Medienberichte von Bürgern zu sammeln, die durch irgendwelche Parteien auch mit Wegsehen von Linz Schaden erleiden,

das macht eben auch für Zeitungen keinen Sinn, wenn dann weniger Parteiwerbung gezahlt wird.

Außerdem sind natürlich vermurkste Amtshandlungen manchmal derart aufwendig und das Amtsgeheimnis gibt ja auch kaum was heraus,
und echte Kontrollen finden wie wir Bsp. in St. Wolfgang nur bei massenhaft Amts-Fehlern.

Auch herkömmliche Demokratie wird sehr stark von Wenigen bestimmt, politisch hierarchisch und viel zu wenig transparent und fachlich geprüft....als Ergebnis
mutmaßliche Behördenwillkür/ Misswirtsch

lädt ...
melden
joswel06 (4 Kommentare)
am 11.02.2017 22:11

an mynachrichten 1

danke für den comment

aus tiefsten Herzen muss ich Dir sagen, Du bist mit Deinem Ansatz zu dem Thema ...ganz weit weg.....

Alle nicht nur Du und ich werden von Geburt an veräppelt, milde Ausgedrückt..auch Eltern und vorige Generationen...keine Verschwörungstheorie..

ich schätze Deinen Schreibstil und denke dass du so 40 . 45 Jahre alt bist.....wenn es Dich wirklich interessiert und Du den Mut hast alle Wahrheit zu erfahren dann gib mir ein Zeichen, gerne spreche ich persönlich darüber ...ich habe diesem Vortrag beigewohnt und vorher schon jede ausgiebige Menge an Fakten ermittelt,....am besten im Raum Linz/zentr. OOe.
aber wie gesagt ist Deine Entscheidung....beste Grüße

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 11.02.2017 23:24

Ja, bitte...gebt Euch ein Zeichen...zwinkert Euch gegenseitig zu....nein wart....mal den Morsecode für "Hilf mir bitte" mit dem Kopf auf den Tisch klopfen...müsst eventuell gehen :-D

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.02.2017 06:38

„Trotzdem werden selbst solche Lügen kaum bestraft.“--- da sollten einige Gmundner (Strabagegner) froh sein. Lügen werden sicher bestraft. Denk a bissl.

lädt ...
melden
joswel06 (4 Kommentare)
am 11.02.2017 21:33

Sehr geehrte Kommentatoren m/w...

gestatten Sie daß ich Ihnen ein paar wenige Zeilen in Bezug auf den obigen Artikel und natürlich auf die darauf gespendeten Wortmeldungen gebe.....versichere Euch mit jeder Silbe und jeden Buchstraben die absolut reinste Wahrheit zu vermitteln. Auf den Artikel kann ich sehr gut eingehen, da ich der Veranstaltung persönlich beigewohnt habe.

Meine Meinung ist es nicht, dass die erde eine Scheibe ist, viel WICHTIGER erscheint mir die Tatsache, daß während des ganzen Vortrages KEINE SILBE davon gesprochen wurde....!!!

Zu dem Thema STAATENBUND....muß ich gegen viele (nicht Alle) Postings schreiben, weil Sie schlicht und einfach alle das falsche Wissen über unser Aller Bildungsstand haben und schlicht und einfach nicht recht haben.

Alles was ich jetzt schreibe, können Sie auch selbst ermitteln, und nachvollziehen.

JA die Aussagen die an diesem Abend bzgl Österreich stimmen zu 100%, ist in allen Belangen zu belegen... ich habe selbst geforscht... j.w.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 11.02.2017 22:01

Und? Stellen Sie jetzt der OÖN eine Rechnung, dafür, dass Sie hier posten dürfen?

Was bitte wollt/bezweckt ihr?

Ein Staat kann nur mit Verwaltung funktionieren - oder wollen Sie und ihresgleichen in das Mittelater zurückversezt werden?
ICH NICHT.

Demokratie ist eben Demokratie - mit all ihren Stärken und Schwächen.
Sie müssen den Staat ja nicht akzeptieren - eventuell werden sie wo anders glücklich und können dort ihre Lebenseinstellung verwirklichen.

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 11.02.2017 23:29

Hör mir bitte auf mit dem Schwachsinn! Da kommen Menschen mit Wahnvorstellungen, Psychosen,...aus ihren Löchern gekrochen und wollen minderbemittelten Menschen plötzlich die reine...und NUR die reine Wahrheit verkaufen.

Diese Vortragenden lachen sich ordentlich ins Fäustchen über Typen wie Dich, die einfach jeden Schwachsinn glauben.

Hörts mir bitte auf mit dem Schaß´, ehrlich! Und such Dir bitte schnellstens Hilfe. Mein ich ernst. Es sind leichtgläubige Menschen wie Du, die die bittere Pille als erstes schlucken werden.

Ehrlich, die Welt ist voller Verrückter!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.02.2017 13:25

@joswel06

"versichere Euch mit jeder Silbe und jeden Buchstraben die absolut reinste Wahrheit zu vermitteln"

Da du dich extra angemeldet hast: War denn der Nick "Messias" nicht mehr frei?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.02.2017 20:01

Konsorten
Die vom KleinenDrachen feinsäuberlich aufbereiteten Argumente gelten nur für die Erde? Warum?
Wenn nicht, müßte es außer der Erde noch viele Scheiben geben.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 11.02.2017 21:25

Da werde ich demnächst mal Jean Luc Picard anrufen. Der kann mir das sicher erklären. Ich melde mich dann mal......

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.02.2017 19:34

Wo in Linz war dieses ominöse Treffen?

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 11.02.2017 19:41

Wo steht was von einem Treffen?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.02.2017 19:42

300 waren zu Gast bei den Staatsleugnern. Ich nehme an, das war kein Onlinechat.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 11.02.2017 19:45

Und wo steht das?

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 11.02.2017 19:45

Vielleicht im selben Artikel, wo auch der Ort des Treffens genannt wird? zwinkern

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.02.2017 10:42

Habe gestern vom Handy aus geschrieben, auf dem kleinen Bildschirm ist der Artikel nicht so leicht lesbar.

Also in "Kreksi’s Schwagerwirtschaft" in der Lunzerstraße 74.

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 11.02.2017 17:44

Nicht böse sein, man muss keineswegs mit allem, was im Staat passiert, einverstanden sein. Und es macht eine Demokratie aus, dass man anderer Meinung sein darf...

Diese Spinner aber sind im wahrsten Sinne des Wortes Volltrotteln( tut mir leid, aber in diesem Zusammenhang absolut berechtigt...)

Einerseits von den Vorzügen, die der Staat bietet - Und JA, die bietet er uns allen - profitieren wollen...andererseits Verpflichtungen nicjt nachkommen wollen, ist einfach nur gestört! Und zeigt auf, wie katastrophal das Bildungswesen funktioniert, wenn dererlei Blödsinnigkeiten als wahr angesehen werden.

Es gibt schon sehr intelligenzbefreite Menschen in unserem Land...

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 11.02.2017 21:30

Meinungen dürfen gelogen sein, haben wir gelernt, es ist direkt undemokratisch wenn alle das Kugelmodell mit Schwerkraft glauben.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 11.02.2017 16:35

Nunja... das ganze Universum ist eine Projektion.
Sollte sich doch schon aufgrund der Stringtheorie herumgesprochen haben.
Die Erde ist daher so ein 3D Objekt wie ein 3D Objekt auf einem flachen Bildschirm.... also flach...

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 11.02.2017 15:28

Die Erde ist eine Scheibe, das ist wohl klar!
Unlängst war ich wieder in Australien, die Leute dort haben die Beine so wie wir und nicht auf dem Kopf. Ein weiterer Beweis: Die Boeing landete aus den Rädern.
Ausserdem ist es dort so flach wie bei uns, wenn nicht noch flacher.

Hihi

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.02.2017 15:54

Sturzflug,
der höchste Berg in Australien ist der Mount Kosciuszko, mit so ca. 2.200 m.

Wie groß würde etwa Österreich sein, würde man die Oberfläche der Berge, der Alpen flach auflegen?

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 11.02.2017 18:12

Um das rote Herz von Australien ist die Welt so flach wie der Sewinkel.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 11.02.2017 19:34

Mit oder ohne Schuldenberge?

lädt ...
melden
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 12.02.2017 12:37

Für die Schweiz hat man diese Berechnung einmal gemacht. Demnach würde bei einem Raster von 25x25m die Fläche nur um 13% zunehmen. Bei einem Raster von 1x1m, der also auch kleine Bodenunebenheiten berücksichtigt, wäre der Flächenzuwachs ca. 45%. Die flache gezogene Schweiz wäre demnach fast so groß wie Österreich. Für Österreich sieht es nicht so extrem aus. Ich würde ca. 30% Flächenzuwachs schätzen, wenn man Österreich flach zeihen würde.

lädt ...
melden
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 11.02.2017 15:05

Staat mit seinen Pflichten ablehnen. Rechte aber sehr wohl in Anspruch nehmen. Auch eine Einstellung.

Aber die haben nicht nur DIE Spinner und Handaufhalter.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.02.2017 14:48

Das meiste Licht von außen haben wir bisher übersehen.
90% vom Universum sind uns unbekannt.
Von unserem Planeten verstehen wir ganz wenig mehr und von den Menschen wieder weniger.
Nichtwisser prügeln andere Nichtwisser, was soll man dazu meinen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen