Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei forschte brutales Räuberquartett aus

29. Mai 2017, 17:41 Uhr
Die Polizei konnten die Verdächtigen aufgrund von Aussagen des Opfers und von Zeugen ausforschen. Bild: vowe

GMUNDEN. Junge Männer sollen in der Nacht auf Samstag einen 19-Jährigen niedergeschlagen und ihm die Geldtasche gestohlen haben. 

Die Polizei hat in Gmunden ein brutales Räuberquartett ausgeforscht. Die vier sollen einen 19-Jährigen in der Nacht auf Samstag in der Traunseestadt niedergeschlagen und ihm seine Geldtasche gestohlen haben. Demnach verabredeten sich die Verdächtigen, ein 21-Jähriger und drei Brüder im Alter von 19, 18 und 16 Jahren, um 2.20 Uhr in einem Lokal zu dem Überfall auf den dort ebenfalls anwesenden 19-Jährigen. Der Älteste lockte das Opfer unter einem Vorwand ins Freie zu einem Auto auf dem Parkplatz. Dort hatten sich schon zwei der Brüder postiert. Sie fassten den 19-Jährigen an den Armen. Dem gelang es, sich loszureißen und schutzsuchend zurück zur Gaststätte zu laufen. Vor dem Eingang stellte sich ihm aber der dritte der Brüder in den Weg. Gemeinsam schlugen sie den Angegriffenen zusammen. Als er am Boden lag, zog ihm einer der Brüder die Geldtasche aus der Gesäßtasche. 

Das Trio flüchtete und ließ den Verletzten am Boden zurück. Er wurde im Landeskrankenhaus Gmunden behandelt. Die Polizei forschte die mutmaßlichen Täter aufgrund von Aussagen des Opfers und von Zeugen aus. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde für den 21-Jährigen die Untersuchungshaft beantragt, die Brüder werden auf freien Fuß angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gamundianer (651 Kommentare)
am 31.05.2017 12:30

herkunft hin oder her... mich stellt sich eher die frage was der junge herr bei einem unbekannten im Auto wollte um 2 uhr in der früh.... a kaugummi wirds wohl eher net gwesen sein oder?

lädt ...
melden
antworten
christinemack (184 Kommentare)
am 30.05.2017 16:19

Kein Wort von der Herkunft, und trotzdem sind sich offensichtlich alle Besserwisser hier sicher, dass es sich um Ausländer handelt. Was macht die Herkufnt überhaupt für einen Unterschied? Raub ist kriminell und wird geahntet. Da braucht es keine Herkunftsdaten. Auf freiem Fuss angezeigt, wisst ihr überhaupt was das heißt? Die kommen natürlich vor Gericht und haben mit einer Verurteilung zu rechnen. Die österreichische Justiz kann nicht alle Straftäter sofort ins Gefängnis stecken, da würde das Häfen übergehen.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.599 Kommentare)
am 30.05.2017 16:21

Die kommen "sicher" zum Verhandlungstermin haha

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 30.05.2017 16:35

Der gute Mensch Christl belehrt wieder mal das Forum. Danke Christl, danke!

lädt ...
melden
antworten
christinemack (184 Kommentare)
am 30.05.2017 17:20

Ich heiße nicht Christl und auch Sie brauchen mich nich so nennen. Wenn Sie übrigens einen Kommentar zum Inhalt meines Postings haben, dann schreiben Sie ihn statt zu lästern.

lädt ...
melden
antworten
JohnSinclair (1.234 Kommentare)
am 30.05.2017 17:44

schon wieder so eine grüne

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.05.2017 19:22

GrünIn muss es heißen.
Immer brav gendern. Etc....

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 30.05.2017 21:31

Liebe Kinder und Kinderinnen....

Schlag gut Malefiz!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 30.05.2017 21:33

Sollte natürlich SCHLAF GUT heißen.

Das kommt davon, weil meine Tastatur immer so pöse Sachen schreibt.....wird sich die MacChristl denken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.05.2017 21:40

YEP

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 30.05.2017 19:07

Die Christl von der Posting.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.05.2017 19:14

Die Christl ist von der Post.
Letztes Jahrtausend.
Zerstör' jetzt nicht meine Kindheitserinnerungen! grinsen

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 30.05.2017 21:29

Tut mir leid, Malefiz. Das will ich keinesfalls.
Einigen wir und auf Mackikrautkristl? Bewusst entfremdet, damit nicht die köstliche Pflanze in Verruf gerät? 😀

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 30.05.2017 17:24

Nach den Rechtschreibfehlern dürfte diese "christl" ja ohnehin eine alte Bekannte sein aus dem Stall der Grünlinge !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.05.2017 19:21

Ich dachte, die Blauen waren das mit den mangelnden Deutschkenntnissen?
Sind die Gründe jetzt auch mit im Boot?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 30.05.2017 19:06

Dem Vernehmen nach waren es Bulgaren.

Jetzt kannst die Einzelfallkarte spielen.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 30.05.2017 07:48

Diese schwer traumatisierten Sozialschmarotzer sollte man wie in Amerika die Chaingangs zusammenhängen und die öffentlichen Plätze monatelang von Müll und Unrat reinigen lassen. Gut sichtbar für alle Leute denn das wäre die schlimmste Strafe für dieses Gesindel!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 30.05.2017 05:09

Da werden lügenhafterweise Daten verschwiegen, dass sich die Balken biegen.

lädt ...
melden
antworten
christinemack (184 Kommentare)
am 30.05.2017 16:15

ach so, es können keine Österreicher gewesen sein, weil die braven Landsleute tun so was nicht.
Die unsrigen kennen die Gesetzt. Fahren auch nciht betrunken mit dem Auto. Z.B.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 30.05.2017 19:08

Scho recht Christl.

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 29.05.2017 22:51

Diese miesen brutalen Dreckstypen, die die Leute niederschlagen und auch noch berauben.

Was gibt es denn an Strafe für diese Straftat? Ein Bruder geht in U-Haft und die beiden anderen werden freien Fußes angezeigt?

Es sollte schon klar und deutlich mitgeteilt werden, ob es Ausländer bzw. Personen mit Migrationshintergrund waren oder ob es Österreicher waren.

Die Leute hier sind die Straftaten, die hier immer wieder hauptsächlich durch Fremde begangen werden, satt. Da muss nun mal wirklich etwas passieren.

Dies verheimlichen zu wollen, wäre der fatalste Fehler, den unser Rechtsstaat hier begehen könnte ... der Bürger ist nicht ganz dumm und lässt sich auch nichts alles gefallen.

Bald sind ja die Wahlen!

lädt ...
melden
antworten
kritzelei (1.297 Kommentare)
am 30.05.2017 04:37

Da keine Namen oder Angaben zur Herkunft der armen " Selbstversorger " veröffentlicht werden, darf man ruhig davon ausgehen, daß es sich um brave und hochqualifizierte Neubürger handeln könnte, die seit dem Willkommensgeklatsche unserer Linken Österreich als Selbstbefienungsladen betrachten !

lädt ...
melden
antworten
Bawlo (609 Kommentare)
am 29.05.2017 20:52

Wäre wirklich interessant welcher Herkunft!
Die Vorgangsweise, die gibt es nur in einer bestimmten Kultur!

Mehr will ich nicht schreiben.....,man kann nur Angst bekommen, um seine eigenen Jungen , wenn die Nachts unterwegs sind!!

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 29.05.2017 22:53

Diese Dreckstypen gehören für mehrere Jahre hinter Schloss und Riegel

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 29.05.2017 19:02

Für mich unverständlich, warum sich nur einer in U-Haft befindet. Sind doch alle vier strafmündig. Unsere Exekutive ist wirklich nicht zu beneiden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.05.2017 20:59

das ist eben
Österreichische Gastfreundschaft.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 29.05.2017 17:53

Jede Wette, dass die jährigen Brüder südländisches Aussehen aufweisen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.05.2017 18:30

Redt´ Dir doch nicht so einen Blödsinn ein. grinsen

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 29.05.2017 20:08

Hast eh recht...arabisch wäre korrekter 😀

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.05.2017 20:51

Also, wenn die oön auch nur den geringsten Verdacht hätten,
daß es sich bei den Tätern um Österreicher handeln könnte,
sie hätten es und sicher nicht verheimlicht.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 29.05.2017 20:57

Genau dieser Umstand und der modus operandi machen mich da auch recht sicher.

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 29.05.2017 22:58

... genau so ist es!

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 29.05.2017 22:58

... wenn es so wäre, würden jene nur eine Sprache verstehen ... nämlich die, die bei solchen Straftaten in der Heimat gesprochen wird. "Ab in das Loch, und das für viele Jahre zusammen mit etlichen Straftätern" ... da kann man von Strafe sprechen

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 29.05.2017 22:54

... ich denke es mir auch ... warten wir aber einfach mal ab, es wird wohl irgendwo bekannt gegeben.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen