Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Außergewöhnlicher Verkehrsunfall in Pasching

Von nachrichten.at, 17. Jänner 2018, 06:47 Uhr
Bild 1 von 20
Bildergalerie Außergewöhnlicher Verkehrsunfall in Pasching
Bild: FOTOKERSCHI.AT/Werner Kerschbaum (FOTOKERSCHI.AT)

PASCHING. Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend in Pasching. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag in Pischelsdorf (Bezirk Braunau).

Ein 52-jähriger Linzer fuhr am Dienstag gegen 19:30 Uhr in Pasching auf der B139 bei der Abfahrt "Rampe 3" in Richtung eines Einkaufzentrums, geriet in der dortigen Kurve ins Schleudern und stieß gegen die Betonleitwand. Sein Pkw wurde durch den Zusammenstoß nach rechts über die Böschung geschleudert. Durch den Anprall wurden zwei Betonleitwände verschoben, wobei eine Leitwand mittig auf der Gegenfahrbahn zum Sillstand kam. 

Ein nachkommender 34-Jähriger aus Wels sicherte die Unfallstelle mit seinem Fahrzeug und zwei Warndreiecken ab. 

Ein wenige Minuten danach von dem Einkaufszentrum kommender 22-Jähriger aus Buchkirchen übersah die auf der Fahrbahn stehende Betonleitwand und rammte diese ungebremst. 

Durch den Zusammenstoß wurde die Leitwand gegen das Fahrzeug des Welsers geschleudert, wobei dieser stark beschädigt wurde und sich um über 90 Grad drehte. 

„Zwei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt, alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt“ erklärt Manfred Leitner, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Pasching. 

Dies war nicht der einzige Unfall in Oberösterreich. In Pischelsdorf (Bezirk Braunau am Inn) geriet ein Kleintransporter ins Rutschen und prallte frontal gegen ein Bauernhaus. 

Video: Autos krachten gegen Betonleitwand

mehr aus Oberösterreich

Als vor 20 Jahren die letzte Stunde für die Zollwache schlug

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Hans Pramer: Geschäftsmann mit Herz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Zonne1 (3.647 Kommentare)
am 17.01.2018 12:16

Es ist doch immer dasselbe : Jetzt hab ich einen super Allrad-Automatik-Schnickschnack-Panzer , und trotzdem rutsch ich aus der Kurve – WIE GIBT’S DAS??
- vielleicht einfach zu schnell gewesen?

lädt ...
melden
antworten
kakr (447 Kommentare)
am 17.01.2018 12:01

Zit. aus dem Artikel: "Durch den Zusammenstoß wurde die Leitwand gegen das Fahrzeug des Welsers geschleudert, wobei DIESER stark beschädigt wurde und sich um über 90 Grad drehte." Zit. Ende!
Ich hoffe, dass der Welser wieder vollständig repariert werden konnte. Mit so einer starken Beschädigung ist nicht zu spaßen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 17.01.2018 10:49

Schlimm, welche Amateure die Polizei zur Verfassung der Pressetexte an die Tasten lässt.

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 17.01.2018 11:24

Kommt der Text oben von der Polizei? Echt.

Ja, im Übrigen interessiert mich hier am meisten:

Wird der Schaden (am Auto) jenes Verkehrsteilnehmers, der amateurenhaft? oder auch nicht, die Unfallstelle absichern wollte, von der Haft-Versicherung übernommen?

Und wenn ja von welcher? Die des ersten Verunfallten oder des zweiten in der Reihe.

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.450 Kommentare)
am 17.01.2018 13:56

Wohl von der 22-jährigen Weichbirne.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.713 Kommentare)
am 17.01.2018 11:45

und dann hat der Kommandant...
und dann ist die Rettung weggefahren...
und danach hat die Straßenmeisterei...
und dann simma alle nach Hause....

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 17.01.2018 14:04

Deswegen will man ja die Aufnahmekriterien zum Polizeidienst erleichtern, oder?

lädt ...
melden
antworten
watergate2000 (1.470 Kommentare)
am 17.01.2018 10:29

Es ist so lächerlich, das der Name Plus City nur dann genannt wird, wenn Kirchmayr wieder Geld springen lassen hat

lädt ...
melden
antworten
christ13 (816 Kommentare)
am 17.01.2018 09:31

der war nicht blind, bloß das Sichtfeld war ein anderes! Das Telefonieren und sms´n hinterm Lenkrad ist zum Volkssport geworden!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 17.01.2018 07:50

Außergewöhnlich?
Wahrscheinlich ists heute außergewöhnlich,
wenn nicht nur Halbblinde eine Betonleitwand auf der Fahrbahn sehen,
sondern auch Autofahrer.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 17.01.2018 08:25

Wobei das Hindernis am Raande war und bei der regennassen Fahrbahn wirklich schlecht zu sehen ist und das Pflichttempo blind macht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen