Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkolenker floh vor der Polizei

Von nachrichten.at, 13. Jänner 2018, 08:50 Uhr
(Symbolfoto) Bild: (APA)

FREISTADT. Der Alkolenker war mit 2,28 Promille unterwegs und krachte bei seiner Flucht in eine Werbetafel.

Am Donnersag gegen 1:30 Uhr wurde von einer Polizeistreife auf der Linzer Straße in Freistadt ein ohne Beleuchtung fahrender Pkw wahrgenommen. Die Polizisten fuhren dem Fahrzeug sofort mit Blaulicht nach. Anstatt stehenzubleiben, wendete der Lenker auf der Kreuzung mit der Leonfeldnerstraße das Fahrzeug und fuhr immer schneller Richtung stadtauswärts (Süden).

An der Kreuzung mit der Industriestraße krachte der Pkw bei einem offensichtlich versuchten Abbiegemanöver nach rechts frontal in eine einbetonierte mehrere Meter hohe Werbetafel. Dabei wurde der 28-Jährige aus Hirschbach im Mühlkreis unbestimmten Grades verletzt und anschließend in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Der 28-Jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 13.01.2018 19:17

Wenn die FPÖ den Wirten mit dem Rauchen schon so extrem entgegenkommt, könnten die Wirte als Gegengeschäft gleich die Alkoholtests übernehmen!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 13.01.2018 16:32

was sagt uns das ? weg mit Werbetafeln ! grinsen

lädt ...
melden
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 13.01.2018 16:18

Seit der blau/blauen Regierung nehmen die Blauen Lenker stark zu.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.01.2018 16:25

Ein bisserl krampfhaft bemüht, dieser "Schmäh". Das kannst du sicherlich auch besser.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.506 Kommentare)
am 13.01.2018 16:35

Den Wahlverlierern sind die Chauffeure abhanden gekommen.

lädt ...
melden
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 13.01.2018 21:14

Frust Saufen 😩🤔

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 13.01.2018 12:03

Na ja, "bei uns am Land" werden da die Verwaltungsstrafen schon nicht gar so unsozial heftig ausfallen. Das garantiert die zuständige Referent/In schon auf der BH..... traurig Schließlich muss der Arme doch auch noch mit seinem Geld die Karre wieder herstellen...

lädt ...
melden
bajano (216 Kommentare)
am 13.01.2018 09:37

wenn er weiß wie er sich bekommt, Warum sollte er keinen alkohol mehr bekommen.. vielleicht hat er auch privat irgendwo konsumiert.. und das seit feierabend um 12.00 mittags..
der bursche is 28 jahre alt und sollte wissen, was man darf und was eben nicht.. er muss alleine zur rechenschaft gezogen werden!
als bräuchtest du für jeden einzelnen gast einen aufpassen, wo kämen wir denn da hin.. so eine schnapsidee.. haha

lädt ...
melden
bajano (216 Kommentare)
am 13.01.2018 09:38

wenn er weiß wie er sich benimmt, warum sollte er keinen alkohol mehr bekommen.. vielleicht hat er auch privat irgendwo konsumiert.. und das seit feierabend um 12.00 mittags..
der bursche is 28 jahre alt und sollte wissen, was man darf und was eben nicht.. er muss alleine zur rechenschaft gezogen werden!
als bräuchtest du für jeden einzelnen gast einen aufpassen, wo kämen wir denn da hin.. so eine schnapsidee.. haha

Autokorrektur Danke!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 13.01.2018 16:56

bajano,
Guter Tipp:
Autokorrektur ausschalten, dafür Groß-/Kleinschreibung einschalten!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.01.2018 09:06

Hoffentlich wird bei so krassen Fällen - falls zutreffend - auch mal ein Wirt in die Verantwortung genommen. Denn allein damit, dass in jedem Wirtshaus der vergilbte Zettel "Betrunkenen Personen wird kein Alkohol verabreicht" aushängt, ist es mit der Verantwortung nicht erledigt.

lädt ...
melden
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 13.01.2018 13:47

Hahaaa selten so gelacht. Den Wirten verdonnern???
Ihr ernst???

Führerschein Abnahme auf Lebenszeit und eine saftige Strafe + Sozialdienst. Schon sind die Taxis wieder Interessant für die hirnlosen Subjekte die besoffen Mitbürger gefährden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.01.2018 16:02

Sofern es welche gibt. In Freistadt unter der Woche nämlich nicht so sicher......

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.01.2018 16:28

Im blöd daherreden bist du ja ganz gut. Aber die banale Vollziehung vorhandener Gesetze scheint dir egal zu sein.

lädt ...
melden
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 13.01.2018 22:08

... ab zum Doc und die neuen Medikamente besprechen 😂😂😂. Danke für zwei Lachkrämpfe ...

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 13.01.2018 16:51

@alleswisser = nixwisser – Wirte-Hasser

Wie weiß der Wirt dass der Gast mit dem Auto gekommen ist, falls er um die Ecke parkt und nicht direkt vor der Haustür?

Bei welchem Wirt ist er gewesen, weiß man nicht → daher alle Wirte global bestrafen!

Manchen kennt man dieseb Promillewert nicht an, oft wirkt es sichtbar erst in der frischen Luft und zeitverzögert. Soll/darf der Wirt einen Alkotest beim Verlassen machen?

Vielleicht war er gar nicht im Wirtshaus, sondern privat unterwegs?

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.01.2018 23:14

Einfach bei den Registrierkassenbelegen den Alkoholisierungsgrad vermerken, den muss man bei der Polizeikontrolle vorweisen oder, die Strafe wird gleich mitgerechnet.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 13.01.2018 23:21

Almroserl, dein Alkoholisierungsgrad muss ziemlich hoch sein, sonst könnte man sowas gar nicht schreiben.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.01.2018 23:28

Kleinzwerg, brauchst du einen Chauffeur zum schreiben?

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 14.01.2018 11:20

Diese Zettel sind reine Makulatur. Ohne die unverantwortlichen Saufbrüder zu streicheln: Die Abfüller (ob Wirt oder Privatpersonen) müssen endlich mal zu Verantwortung gezogen werden!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen