Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"To Jack" verbindet die Liebe zum Fahren mit dem Thema Zeit

08. April 2017, 00:04 Uhr
"To Jack" verbindet die Liebe zum Fahren mit dem Thema Zeit
Bild: TAG Heuer

Patrick Dempsey, Schauspieler, Rennfahrer und TAG Heuer-Markenbotschafter, hat Jack Heuer, dem Ehrenvorsitzenden der Schweizer Uhrenmarke, heuer auf der BaselWorld ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

Mit dem Film "To Jack" schuf Patrick Dempsey ein visuelles Gedicht für Jack Heuer. Dafür stand Dempsey, der auch eine Rolle in dem Kurzfilm übernommen hat, erstmals hinter der Kamera und leitete dieses besondere Filmprojekt als Regisseur. Der Film zeigt Dempsey am Steuer eines roten MGA, der an den ersten Wagen erinnert, den Jack Heuer selbst von seinem Vater erhielt, nachdem er als Erster in seiner Familie einen Hochschulabschluss erworben hatte - und der seine Leidenschaft für den Rennsport entfachte. Am Handgelenk von Patrick Dempsey: eine 55th Anniversary Special Edition Autavia.

"To Jack" wurde auf der BaselWorld uraufgeführt, als TAG Heuer erstmals die Sonderedition "55th Anniversary Special Edition Autavia" präsentierte, eine Neuauflage zum 55. Jubiläum des legendären Autavia-Modells, das von Jack Heuer 1962 entworfen wurde, in den 60er-Jahren als Rennfahreruhr auf den Markt kam und bei Sammlern außerordentlich beliebt ist.

"To Jack" verbindet die Liebe zum Fahren mit dem Thema Zeit
Bild: TAG Heuer

"To Jack" verbindet die Liebe zum Fahren mit der Zeit. Vergangenheit und Gegenwart vereinen sich in einer magischen Geschichte, wie nur gutes Kino sie erzählen kann. Patrick Dempseys Kameramann ist kein Geringerer als Janusz Kaminski, dessen Arbeit bereits zweimal mit einem Oscar sowie mit der Goldenen Palme prämiert wurde, und der sich mit Filmen wie Schmetterling und Taucherglocke, Schindlers Liste und Der Soldat James Ryan einen Namen gemacht hat. Die Musik schuf der für den Grammy nominierte Jazzmusiker Christian Scott Atunde Adjuah. Sie verleiht dem Film eine nachdenkliche Stimmung und ein Gefühl der Zeitlosigkeit.

Patrick Dempsey über den Film: "Ich danke TAG Heuer dafür, dass ich bei diesem mir sehr wichtigen Projekt freie Hand hatte. Was mit einer vagen Idee begann, entwickelte sich wie von selbst zu einer Nachricht an Jack, die ich auf keine andere Weise hätte überbringen können. Ich hatte das Privileg, mit den Besten ihres Fachs zu arbeiten und wir alle sind sehr stolz auf das Ergebnis." Jack Heuer: "Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr mich der Film berührt hat. Nicht nur, weil es mir so vorkam, als sei ich selbst am Steuer, sondern auch wegen der wundervollen Bewegung vorwärts und rückwärts durch die Zeit. Überdies erfasst der Film sehr gut, was mich und was TAG Heuer antreibt. Hinzu kommt, dass ich schon immer sehr stolz auf die Autavia war. Vielen Dank, Patrick, für dieses wunderbare Geschenk."

mehr aus Uhren & Juwelen

Breitling präsentierte eine limitierte Auflage der Chronomat 36 in Zusammenarbeit mit Victoria Beckham

Breguet präsentiert zwei neue Tourbillon-Modelle

Die neue Kollektion von Arnold & Son kleidet sich in Rotgold und Platin

Hublot: Hommage an Depeche Mode

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen