Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

A New York Minute ...

Von Sonderthemen-Redaktion, 18. Februar 2017, 00:04 Uhr
A New York Minute ...
Bild: Michael Tinnefeld / Agency People Image

Tiffany sorgte für einen glamourösen Auftakt in das Uhrenjahr 2017 und zelebrierte die Highlights der aktuellen Uhrenkollektionen.

Nicola Andreatta, Vice-President & General Manager Tiffany & Co. Swiss Watches, lud in den Doppelkegel der BMW Welt ein, um Tiffanys Uhren zu würdigen und die Energie der "New York Minute" zu erleben.

300 exklusive Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Film und Gesellschaft wurden erwartet – darunter unter anderem Alexander Beyer, Annika Blendl Ken Duken, Viviane Geppert, Hell Gette, François Goeske, Martin Gruber, Ferdinand Hofer, Manou Lubowski, Alexander Mazza, Edie Monetti, Sara Nuru, Genija Rykova, Funda Vanroy und Max Wiedemann. Die Londoner DJane Amber Le Bon sorgte mit ihrem internationalen Beat für Metropolitan-Feeling.

 

A New York Minute ...
Bild: Michael Tinnefeld / Agency People Image

Tiffanys Tradition als bedeutender Uhrmacher zeichnet sich durch zahlreiche brillante Innovationen aus und reicht von der Unternehmensgründung 1837 in New York bis heute.

Die Zeitmesser sprühen vor Dynamik und Energie, die sich am besten mit dem berühmten Satz "Die New York Minute – 60 Sekunden voller Möglichkeiten" zusammenfassen lässt. Für diese "New York Minute" setzte Charles Lewis Tiffany bereits 1853 mit der Enthüllung der 2,7 Meter hohen Atlas-Uhr über seinem Geschäft ein symbolträchtiges Zeichen.

A New York Minute ...
Bild: Michael Tinnefeld / Agency People Image

Dieses hochgeschätzte Vermächtnis und die jahrhundertelange Expertise der Schweizer Uhrenherstellung sind in der Tiffany CT60 vereint. Inspiriert durch eine goldene Tiffany&Co.- Uhr, welche 1945 dem damaligen U.S.- Präsidenten Franklin D. Roosevelt überreicht wurde, steht die neue Uhrenkollektion für einen nahtlosen Übergang von traditionellem Stil zu modernem Tiffany-Design. Die Kollektion Tiffany CT60 ist nach dem Firmengründer Charles Lewis Tiffany benannt.

Bild: Tiffany

Das Modell Tiffany East West revolutioniert durch seine scharf definierte rechteckige Form aus Edelstahl das traditionelle Uhrendesign. Das Zifferblatt wird nicht auf herkömmliche Weise gelesen, sondern in der senkrechten Armposition.

mehr aus Uhren & Juwelen

Hamilton Watch kreiert einzigartiges Uhrendesign für "Dune: Part Two"

Hublot: Big Bang Tourbillon SR A by Samuel Ross

Die neue Kollektion von Arnold & Son kleidet sich in Rotgold und Platin

Breitling präsentierte eine limitierte Auflage der Chronomat 36 in Zusammenarbeit mit Victoria Beckham

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen