• Wirtschaft

    Energie AG und Linz Strom verlängern Preisgarantie bis 2020

    WIEN. Die meisten österreichischen Landesenergieversorger planen derzeit keine Strom- und Gaspreiserhöhungen für Haushalte. Energie AG Vertrieb und Linz Strom haben kürzlich die Preisgarantie aller Standardpreisangebote bis 1. Jänner 2020 verlängert.

    Schwankungen durch den deutlichen Anstieg der Strompreise auf den europäischen Energiemärkten und die zu erwartenden Veränderungen durch die Trennung der Strompreiszone zwischen Deutschland und Österreich würden von den Vertrieben der beiden Unternehmen zugunsten der Kunden kompensiert, hieß es in einer Presseaussendung, die am Donnerstag bekräftigt wurde. Auch bei Erdgas habe die Energie AG die Preisgarantie für ihre Kunden trotz allgemein steigender Marktpreise bis 31. Dezember 2018 verlängert.

    nachrichten.at/apa, 17.05.2018, 16:16 Uhr

    Mehr Wirtschaft
    Wirtschaft Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang