Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Video: Schwarzenegger erfüllt sich Kindheitstraum

Von nachrichten.at/apa, 22. September 2017, 14:28 Uhr
Rummel um Arnold Schwarzenegger: "Das ist wie bei einer Oscar-Verleihung"
Arnold Schwarzenegger Bild: Pramhofer

PASSAU. Arnold Schwarzenegger hat sich, nachdem er zuvor in Oberösterreich war, in Passau einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt. Der Filmstar hat bei einem Besuch im Passauer Dom auf der Orgel gespielt.

Überraschend tauchte der "Terminator" am Mittwoch zum Orgelkonzert in dem bayrischen Gotteshaus auf, wie die Diözese Passau laut Kathpress mitteilte. "Seit 70 Jahren, seit meiner Geburt, will ich die Passauer Orgel erleben", sagte Schwarzenegger demnach.

Der aus der Steiermark stammende Schauspieler und frühere Gouverneur Kaliforniens sei vor dem Konzert "ohne Allüren, nur mit einer kleinen Gruppe Freunde und einem Bodyguard", in die Sakristei gekommen. Dort habe ihn Dompropst Michael Bär begrüßt und ihm für seinen Einsatz für den Umweltschutz gedankt.

Schwarzenegger hat sich laut Mitteilung dann auch die mit 17.974 Pfeifen und 233 Registern größte Domorgel der Welt zeigen lassen. Er spielte das Instrument sogar rund eine Minute lang selbst - der bayrischen Diözese zufolge "gar nicht mal so unharmonisch". Schwarzeneggerbefand: "Fantastisch, diese Akustik."

"Natürlich ist mir der Glaube wichtig. Ohne Gott wären wir alle nicht hier", sagte Schwarzenegger. 

mehr aus Weltspiegel

Prager Spital führte Abtreibung bei der falschen Frau durch

Achtjährige in US-Hotelpool in Rohr gesaugt und getötet

Brückeneinsturz in den USA: Taucher bergen 2 Leichen

Von Schiff gesprungen: Hündin Famke 12 Tage später auf deutscher Insel gefunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 22.09.2017 19:51

Schwarzenegger,ist das nicht der Typ der seine Haushälterin geschwängert hat,im gemeinsamen Haushalt mit der Ehefrau,ein richtiges Vorbild halt.
Übrigens,von singen stand nichts im Bericht,hat da wieder einer mal zu viel gegoogelt,nur um sich wichtig zu machen.....??

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 22.09.2017 17:24

wann wird er heiliggesprochen ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2017 15:32

Ich habe auch schon an der Mailänder Skala gesungen.
Während einer Führung in der Skala, trellerte ich die erste Strophe von "Hoch auf dem gelben Wagen!" so halblaut vor mich hin. Alle haben mich überrascht angeschaut, dann habe ich es ihnen erklärt, dass ich mich nun rühmen kann, an der Mailänder Skala gesungen zu haben.

Alle lachten und begannen ein Lied zu singen. Der Führer ersuchte, das einzustellen, wir werden kurz im Chor singen. Ich habe somit im Chor der Mailänder Skala und ein Solo an der Mailänder Skala gesungen. Heute bin ich aber etwas verkühlt und die Stimmbänder etwas rauh! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 22.09.2017 15:44

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich diesen "Witz" ich vor etwa 40 Jahren in der Neuen Post gelesen. Willst du uns auch noch erzählen, wie du danach am Fischmarkt einen Fisch "gefangen" hast.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2017 16:39

Vollhorst, nein, hat sich diese Geschichte von meinem Erlebnis so schnell ausgebreitet. Ich weiß nur, dass dieses Erlebte vielen gefallen hat, wenn ich davon erzählt habe.

Ja, am Hamburger Fischmarkt war ich auch schon zwei mal. Ausser dass ich selber gefroren habe, kann ich mich an nichts besonderes mehr erinnern, was auch berichtenswert wäre. Vielleicht das laute Geschrei der Fischhändler.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 22.09.2017 18:38

Bessere Weine gibts aber
am Bozener Fischmarkt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen