Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Puls-4-Reporter bei FPÖ-Wahlfeier ins Gesicht geschlagen

Von nachrichten.at/apa, 16. Oktober 2017, 14:07 Uhr
Die FPÖ feierte ihren Wahlerfolg in der Wiener St. Marx Halle. Bild: apa

WIEN. Einem Reporter des Privatfernsehsenders Puls 4 ist am Wahlabend bei der FPÖ-Wahlfeier ins Gesicht geschlagen worden.

"Zum ersten Mal in meinen Leben wurde ich in diesem schönen Österreich aus dem Nichts körperlich angegriffen. Ein FPÖ-Anhänger hat mir ohne Grund ins Gesicht geschlagen", schrieb Arman Behpournia auf Facebook. Von der FPÖ gab es vorerst keinen Kommentar zu dem Vorfall.

Puls-4-Infochefin Corinna Milborn kündigte für heute, Montag, eine Anzeige an. "Motiv des Angriffs des (bisher unbekannten) Gastes war leider tatsächlich Rassismus", erklärte Milborn auf Twitter. Und Behpournia selbst schrieb: "Ich hoffe, dass für Menschen mit meinem Aussehen (schwarze Haare, dunkle Augen) das Leben in diesem schönen Österreich auch noch in Zukunft erträglich und lebenswert ist."

mehr aus Nationalratswahl 2017

Schwarz-Blau: Knackpunkt Entlastung

Koalitionsverhandler erzielten "Zwischeneinigung"

Die Nationalratswahl wird angefochten

Ferrero-Waldner drängt auf ÖVP-Außenminister

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

201  Kommentare
201  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2good4U (17.495 Kommentare)
am 17.10.2017 10:14

Ich bin weder ein Freund von Strache, der FPÖ oder sonstigen rechts gesinnten, aber ich bin ein Freund der Wahrheit.
Woher weiß Frau Milborn dass Rassismus das Motiv war wenn der Täter aus dem Nichts angriff und nicht gefasst werden konnte?
Auch Menschen die "österreichisch" aussehen können Opfer einer sinnlosen Gewaltaktion werden.
Es könnte auch die Funktion als Medienvertreter der Grund gewesen sein.

Ich halte es jedenfalls für falsch sofort Rassismus als Motiv bekannt zu geben ohne jeglichen Beweis.
Freilich, der Verdacht liegt nahe, und dem sollte man auch nachgehen. Aber bis man mehr weiß würde ich es vorziehen es "Verdacht" zu nennen, und nicht "Motiv".

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 17.10.2017 09:53

Ihr werdet euch noch wundern, was alles möglich ist!

Ja, es geht schon los mit dem Wundern.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 17.10.2017 08:56

Der Schläger wird hoffentloch zu finden sein. Zeugen sollte es genug geben.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 17.10.2017 09:54

Klar. Zeugen von seiner eigenen Partei. Die werden sich jetzt massenhaft melden!

lädt ...
melden
antworten
wertz (922 Kommentare)
am 17.10.2017 08:32

hahaha... geht auf eine FPÖ Party und rechnet nicht mit sowas???
Wo lebt dieser Mensch.....???

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 17.10.2017 10:02

Das heißt, man muss davon ausgehen, dass FPÖler gewalttätig werden - auch grundlos? Nur weil ihnen ein Aussehen nicht passt?

Schon heftig ...

lädt ...
melden
antworten
wertz (922 Kommentare)
am 17.10.2017 14:08

das ist nicht heftig sondern Fakt.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.153 Kommentare)
am 17.10.2017 08:24

Das ist wohl das Problem so mancher FPÖler. Da hatte doch Westenthaler und seine "Recken" ihre Probleme. Wenn die Argumente nicht mehr ausreichen, dann sprechen eben auch die Fäuste.
Das tut mir leid - ist aber nicht typisch österreichisch sondern nur proletarisch.
Aber nicht nur die Fäuste sind ein Problem - auch der Alkohol und wenn beide im Spiel sind sollte man sich fern halten und warten bis es vorbei ist.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.10.2017 23:56

Witzig wie die Rechten ablenken von Thema. Naja es ist eben ein Problem dass sie den Postern hier keine verpassen können grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:21

krtek, hör das Saufen auf und geh endlich ins Bett!

Du kannst nur mehr stänkern - das bringt nichts

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.323 Kommentare)
am 16.10.2017 23:32

Dass sich Rote und Grüne heute ansaufen muss man doch verstehen.

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 16.10.2017 22:51

Gezielte Provokation der Gutmenschen?
Wer weiß was da wieder wahr ist.
War der Journalist mit Emigrationshintergrund dort eingeladen?
Warum gibt es nicht mehr Hintergrund Informationen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:54

weil Eugenik Sch ist

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 16.10.2017 23:03

schlau ist?
Danke bekommst ein + von mir.😀

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 16.10.2017 23:06

krtek ist doch nicht so ein schlechter Mensch.
Sonst postet er nur Neleidigungen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:09

ich bin zu ehrlich, sagen die

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:07

hab ich sofort abgezogen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:53

Klar doch, dass ein Obertro**l wie EugeniehGalton nicht zwischen Immigration und Emigration unterscheiden kann.

Feste Fremdwörter gebrauchen, die man nicht versteht - dürft' an eurem Stammtisch gut ankommen!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 17.10.2017 08:54

Wer einen Imigrationshintergrund hat, hat auch automatisch einen Emigrationshintergrund.
1-1=0
Die Gleichung muß sich auflösen, sonst gäbe es Bevölkerungswachstum durch Imigration.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.495 Kommentare)
am 17.10.2017 10:19

Braucht ein Journalist eine Einladung wenn er zu einer öffentlichen Feier geht? Sichtlich wurde er hineingelassen, also war es wohl kaum eine geschlossene Gesellschaft.

Ich halte es zwar für falsch sofort Rassismus als einzig mögliches Motiv bekannt zu geben (wozu braucht ein möglicherweise Betrunkener ein Motiv um irgend jemanden eine zu scheuern?), aber ich finde es ebenso falsch das Opfer gleich mal in die Täterrolle drängen zu wollen.

PS: Wäre es provoziert worden so gäbe es vermutlich mehr als nur eine Aussage (z.B. ein Video, Zeugen, usw.)

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 16.10.2017 22:44

die roten raufen untereinander sogar im Parlament, von dem redet niemand.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:52

wen interessiert das.
Ich sitze bei einem Glas Wein und sehe mir an, wie sich Blaue und Schwarze gegenseitig ans Messer liefern.
Schwarze Ehe mit Blau - das ist Brutalität pur

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.323 Kommentare)
am 16.10.2017 23:07

Dann genehmige dir bitte noch ein paar Glaserl und verschon uns dafür mit deinen langweiligen Kommentaren!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:11

[...]

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 16.10.2017 22:36

Das hat sicher nichts mit dem Aussehen des Herrn Behpournia zu tun, jeder Neger oder Polack könnte auch so aussehen.
Das hat nur damit zu tun, dass jeder Reporter der nicht beim Wochenblatt arbeitet, von der linksgrünen Lügenpresse ist.
Da kann doch ein aufrechter und fleissiger Blauer nur zuschlagen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 16.10.2017 22:39

z'viel Alkohol? Oder einfach naturtrüb?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:43

sauf ruhig weiter Emil, schlechter wird's nimmer

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:12

Beim letzten Rechtsextremen Kongress in Linz war die Presse bis auf eine Zeitung ausgesperrt - weiß nicht mehr welche - am 3.3.2018 wird übrigens der nächste stattfinden, aber nicht mehr in den Räumlichkeiten des Landes,
LH Stelzer hat es angekündigt, immerhin ein Erfolg!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:29

"Wir können den Regierenden keine größere Freude machen, als wenn wir wegen jedem Schmarren streiten, statt gemeinsam gegen Kriegshetze, Umweltzerstörung und Unmenschlichkeit aufzutreten." Peter Weish

Rassismus ist Unmenschlichkeit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:34

Ein Parteiprogramm, welches nur auf mimimi und gegen-Rechts basiert - ist Dummheit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:42

wer sagt das? Die Frau die jeden Abend für schwarzblau schreibt, aber die noch immer keiner geheiratet hat. Hoppla: eine Tautologie; ja so schnell kann's gehen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:46

Sie dürften schlecht informiert sein, was meinen Beziehungsstatus betrifft.
Sie dürften aber ein paar Informationen vom Böcklein erhalten haben - vielen Dank an YAEL an dieser Stelle.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:00

Du hast das selbst geschrieben!
Jetzt hast du auf einmal keine Vergangenheit - grinsendu passt zum Superhelden et. al.: Der hat keine Zukunft

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:09

Ich bastele mir meine Zukunft selber. Dazu brauche ich keinen Superhelden und auch keine Grünen. Ich bin meine eigene Superheldin, Prinzessin und Fee. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:16

für die Superheldin ein +

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:16

Geht doch! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:06

Nein, ich bin nicht wie du.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:21

DAS will ich doch sehr hoffen.
Ich habe nämlich gewisse Aversionen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:45

Meinst dem Kurzen seins, gell, die unten angeführten enthalten mehr

https://www.gruene.at/partei/programm/parteiprogramm

https://www.fpoe.at/themen/parteiprogramm/

https://spoe.at/das-spoe-parteiprogramm

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:02

Ich lese "Fairteilen von Arbeit und Einkommen".
Ahsoooo......
viele arbeiten, damit wenige kassieren.
Ich lese "Wirtschaft" - welche Grünin weiß um die Bedeutung dieses Wortes?

Dann gibt es "solidarisch" - unsere Pensionisten verhungern, damit die Refugees hier Mindestsicherung bei sicher null Beschäftigung einstreifen.

"VISION" ... das dürfte das Kernthema der Grünen sein. Verzeihung - gewesen sein.
Im Kern sind die Grünen nur mehr eine Vision.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:15

Kannsd ned lesen oder ned denken?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 23:18

Passt schon, yael.
Du hast es nicht verstanden. Sinnlos, mit Dir weiter zu diskutieren.

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 17.10.2017 09:53

Das Programm der Blauen besteht aus mimimi und gegen Ausländer und andersdenkende, .... auch nicht besser, oder, ...

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 16.10.2017 21:35

Grundlos? Wer war Zeuge oder dabei?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 21:28

der Rote Hans Bürger war heute bei der ZiB schon ordentlich aus dem Konzept gefallen
Würde es jedoch bei einer Schwarz/Blau Regierung ihm, mit Sicherheit an den Posten gehen. Der wirklich Roteste vom Rotfunk ist heute so was von daneben gestanden.
Ehrlich gesagt hat er nie etwas gebracht. Er war halt immer ein treuer Rotfunker, der Hans Bürger und das reicht ja beim Rotfunk ORF.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 21:38

an deiner Stelle würde ich an drei Schwachpunkten arbeiten

1. schwarz
2. charakterlos
3. Mühlviertler

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 21:50

Mühlviertler - mal wieder eine Pauschalverurteilung?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:02

Da ich im Forum bzw. überhaupt zum erstenmal einen Mühlviertler beschimpfe, w e i l er schwarz UND charakterlos ist, verstehe ich den Sinn der Frage nicht, falls sie überhaupt ernst gemeint ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2017 22:09

Ich habe Ihr Posting gelesen, krtek.
Da waren drei Punkte. "Schwachpunkte", wie Sie es nannten.
Punkt drei war "Mühlviertler".
Das nenne ich Pauschalverurteilung.
Ihre persönlichen fights können Sie ja gerne mit Fortunatus austragen - das ist eine andere Baustelle.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 16.10.2017 22:24

Generell hast du hier gar niemand zu beschimpfen, wer glaubst du denn, wer du bist, Spielst dich hier im Forum auf wie die oberste Moralinstanz, beleidigst, kränkst, diffamierst; im realen Leben traust du dich mit Sicherheit nicht mal grüßen.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass dir die Online Redaktion nicht schon lange einen Arschtritt verpasst hat.

Keiner, absolut keiner muss sich im Forum beleidigen lassen.
Wenn es verschiedene Meinungen gibt, ist das legitim. Du musst nicht gleicher Meinung sein, aber du hast eine andere Meinung zu respektieren.

Und wenn du das nicht kannst, verpiss dich.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen