Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Deutscher soll Urheber von FPÖ-Fake-Plakaten sein

Von nachrichten.at/apa, 21. Februar 2018, 14:49 Uhr
Laut FPÖ wurden 20 solche Plakate in Innsbruck eingesammelt Bild: Screenshot Twitter

INNSBRUCK. In der Causa um Fake-Plakate, mit denen die FPÖ in Innsbruck konfrontiert war, hat die Polizei einen 30-jährigen Deutschen ausgeforscht.

Der Deutsche wurde von der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt, sagte ein Polizeisprecher der APA. Auf den Wahlplakaten war ein Flüchtlingskind mit Schnuller hinter einem Zaun und dem Slogan "Augen auf, Brenner zu - endlich echter Grenzschutz" zu sehen.

Innsbruck. Näheres zum Hintergrund der Tat bzw. zur Person des Verdächtigen wollte die Exekutive nicht sagen. Die FPÖ hatte eine Anzeige wegen Wahlmanipulation eingebracht. Zudem schaltete sie die Polizei und das Landesamt für Verfassungsschutz ein. Die Freiheitlichen hatten von rund 20 derartigen Plakaten gesprochen, die in Innsbruck eingesammelt worden seien.

mehr aus Innenpolitik

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Spionage-Verdacht: Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott festgenommen

Ringen um Fotos auf E-Card geht weiter

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tatwaffe (883 Kommentare)
am 22.02.2018 11:03

Tja.
Das einzig unechte ist, dass es nciht von der FPÖ produziert worden ist.
Was drauf steht, entspricht ja der Wahrheit.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 22.02.2018 10:40

Mal sehen ob der Deutsche gscheiter ist oder auch die blöde Ausrede "Das war doch nur Satire" benutzt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.02.2018 20:59

Schon wieder diese Ausländer.
Oder hat so Einer Freunde bei uns,
weil er gegen die F ist ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2018 10:54

der hat die linken als freunde bei uns.darum kommen sie ja zur demo auch herein.damit es ja sehr viele sind.die sollten jetzt bei minus 20grad demonstrieren.da friert es ihnen wenigstens den mund zu.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.02.2018 20:56

Der FP-Stil wurde aber ganz gut getroffen. Sicher, dass da kein Auftragsverhältnis bestand?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 21.02.2018 21:08

Frag Herrn Matznetter

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 21.02.2018 20:50

Der Piefke wird doch nicht einer aus dem Dunstkreis von Schulz sein?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 21.02.2018 20:36

Die FPÖ kommt schon wieder mit der Mitleidstour. Immer sind alle gegen die ach so seriöse FPÖ. Nur Einzelfälle!!!

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 21.02.2018 20:31

30-jähriger Deutscher will unsere liebe FPÖ in einem so wichtigen
Wahlkampf schädigen. Als ob nicht schon die "Pensionistenjuden-
geschichte" äußerst unerfreulich war.
Während die "alter Mann Geschichte" schon genug breitgetreten wurde,
müssen wir wegen der dürftigen Polizeiangaben in der Plakatcausa
im Dunkeln der Fantasie freien Lauf lassen.
Also Herr "Polizeiminister" heraus mit der Sprache.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 21.02.2018 19:09

Moment mal, das Plakat entspricht doch haarscharf dem Wunsch der meisten FP-Wähler.
Also hat die FP hier nicht verstanden, wegen was sie in den Regierungen sitzt ...

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 21.02.2018 18:49

Es ist wirklich zum Kotzen, dass die Polizei eine Partei schützt,
für die endlich mit der Wahrheit geworben wird.

Das Unmenschliche hat hier ein Gesicht bekommen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 21.02.2018 17:55

Kommen diese Plakate von der Agentur Silberstein & Co?
Auftraggeber?
Da hab ich eine Idee, darf ich aber nicht hinschreiben, sonst ....

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.469 Kommentare)
am 21.02.2018 19:01

weinberg93, woran erkennt man VP-FP-Auftrags-Hetzer?
Wenn sie überhaupt nichts zu sagen haben, kommt das Zauberwort Silberstein.
Warum hat der türkis-schwarze Kurz vor der Wahl den Anschein erweckt, dass er klagen würde und dann,..... ?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 21.02.2018 20:04

Ein "logischer" Schluß um sieben Ecken!

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 21.02.2018 17:06

Hört sich nach der Antifa an.

Die ist in Deutschland extrem aktiv.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.02.2018 18:30

motzi:du könntest recht haben.die sind so gestört.leider ist steinhof anscheinend überbelastet und in Linz ist der Altbau vom jauregg weg.jetzt laufen sie noch immer frei herum.

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 21.02.2018 18:55

An den letzten Demos nahmen zahlreiche Initiativen teil, hunderttausende an den Volksbegehren. Bürger dürfen ihre Meinung frei äußern, in Worten und in schriftlicher Form.

Die kritischen Plakate werden als "Majestätsbeleidigung" gesehen,
auch wenn eindeutig der Wahrheitsgehalt gegeben ist, eine reflektierte Antwort der FPÖ ist ausständig.

lädt ...
melden
antworten
DerRechte (730 Kommentare)
am 21.02.2018 16:50

Wenn es ein Deutscher ist, hat er wohl eine sehr eingeschränkte Auffassungsgabe.
Wir Österreicher dürfen den Brenner nicht kontrollieren, aber die Deutschen kontrollieren an ihrer Grenze schon. So nach dem Motto. Alle sollen versuchen nach Deutschland zu kommen, was wir nicht brauchen können, lassen wir den Ösis!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.02.2018 16:22

Thomas Tribus: "Es ist einfach so zum Kotzen"

Meinte er nun die FPÖ oder das Plakat?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.02.2018 15:25

Es ist schon schlimm was alles manipuliert wird .
bzw. wie viele FAKES erscheinen um Wahlen zu fälschen .

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 21.02.2018 15:22

Die Internationale hat erneut zugeschlagen.....

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.483 Kommentare)
am 21.02.2018 15:07

Schnell die berittene Polizei hinschicken. Mit einer gesunden Zigarette in der Gosch'n.

lädt ...
melden
antworten
keinLehrer (928 Kommentare)
am 21.02.2018 15:28

????????????????????????????????????

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 21.02.2018 16:56

Persiflage. Ich hoffe, du verstehst das.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 21.02.2018 17:06

Der Alkohol ist ein Luder.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 21.02.2018 19:56

kein Lehrer -
Nichts verstanden und
auf der Tastatur eingeschlafen
vor Überlastung beim Denken????????????????????

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 21.02.2018 20:37

ja dem kein Lehrer scheint das öfter zu passieren und dann kommen
halt schlaftrunkene "Nichtkommentare" heraus.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen