Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So emotional war das „Dancing Stars“-Finale

Von Julia Evers, 02. Juni 2017, 23:49 Uhr
Bild 1 von 32
Bildergalerie Dancing Stars: Das Finale
Bild: ORF

Tränen, Tänze auf dem Tisch und eine Verletzung beim Ausziehen der Unterhose: Das Finale der ORF-Tanzshow hatte es in sich

„Etwas, was dieser Ballroom noch nie gesehen hat“, kündigte Moderator Klaus Eberhartinger schon zu Beginn des großen Finales der 11. Staffel „Dancing Stars“ an. Auch wenn er damit auf die Premiere der Kategorie „Contemporary“, Ausdruckstanz, angespielt hat - so viele Emotionen haben die Zuseher der ORF-Tanzshow schon lange nicht mehr sprudeln gesehen.

Musical-Star Ana Milva Gomes und ihr Profi Thomas Kraml, ORF-Moderator Martin Ferdiny mit seiner Sipbachzeller Profi-Dame Maria Santner sowie FM4-Lady Riem Higazi samt Profi Dimitar Stefanin hatten sich durch 13 Wochen Training gequält und waren allen Konkurrenten von Otto Retzer bis Niki Hosp davon und auf ins Finale getanzt. Gleich auf dem Tisch begannen Ana Milva Gomes und Thomas Kraml ihren Salsa. Nach ihrem Contemporary-Tanz flossen die Tränen bei beiden dann fast unaufhaltsam. Zu groß war die Traurigkeit, dass sich die „Dancing Stars“-Zeit dem Ende zuneigte.

Riem Higazi und Dimitar Stefanin starteten ihren Salsa beim Wäsche aufhängen. Die Emotionen hatten die FM4-Moderatorin da schon fest im Griff: „Ich bin zum Teil überglücklich, zum Teil sentimental. Es wird mir schon sehr abgehen.“ Nach dem Ausdruckstanz gestand die Moderatorin: „Die Sendung hat mich befreit, hat mir das Gefühl gegeben, dass ich Okay bin.“ Klar, dass bei solchen Worten Tränen flossen. Da half auch das Lachen nicht, weil sie sich bei der Generalprobe beim Kostümwechsel beim Unterhose-Ausziehen den Mittelfinger verletzt hatte.

Martin Ferdiny und Maria Santner tanzten kraftvoll und lachten danach herzhaft: Dem Publikum hat das gefallen. Gemeinsam mit Ana Milva Gomes und Thomas Kraml erreichten sie die nächste Runde und durften mit ihrem Showtanz um Zuschauer-Stimmen buhlen. Und der hatte es in sich: Maria Santner schwebte von der Decke des Studios auf das Klavier, auf dem Ferdiny spielte - und zum Sieg. Das Publikum wählte das Paar zu den „Dancing Stars 2017“.

mehr aus Kultur

Robert Schindel: "Ich bin nur durch ein Wunder auf der Welt"

Nach Diebstählen: Neuer Direktor für British Museum

Trauer am Landestheater: Fritz Breitenfellner ist tot

Neues Werk von Banksy mit Plastikschutz und Absperrung versehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen