Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

100 Bäume sollen Ed-Sheeran-Konzert weichen

Von nachrichten.at/apa, 16. Mai 2018, 18:27 Uhr
Ed Sheeran
Der britische Popsänger Ed Sheeran Bild: Reuters

DÜSSELDORF. Für ein Open-Air-Konzert von Popstar Ed Sheeran sollen in Düsseldorf mehr als 100 Bäume gefällt werden - dagegen haben am Mittwoch rund 50 Menschen demonstriert.

Der Messeparkplatz in Düsseldorf soll zum Open-Air-Gelände umfunktioniert werden, dafür wurden bereits 60 Bäume umgepflanzt.

Mehr als 100 weiteren droht nun die Säge. Dagegen protestierten die Demonstranten unter dem Motto: "Bäumen eine Stimme geben". Neben dem Parkplatz liegt die Esprit Arena, die 46.000 Musikfans Platz böte.

Die Arena ist aber zu klein für Ed Sheeran, den 80.000 Menschen sehen wollen, entsprechend viele Tickets sind verkauft. Ob das Konzert am 22. Juli tatsächlich genehmigt wird, ist noch unklar.

mehr aus Kultur

"Tanz pulsiert in jedem Moment" in Brasilien

Nach Diebstählen: Neuer Direktor für British Museum

 "Kottans Kiberer" und dieFröschinnen der Fledermaus

Bürgermeister gestattet Aufsichtsräten Einsichtnahme in Kerschbaums Dienstvertrag

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 17.05.2018 18:47

Ich bin kein Fan von Ed Sheeran, aber ich finde immer lustig wenn Menschen eine "Bildung" herauskehren wollen, wenn sie jemanden nicht kennen wollen, der in allen Medien präsent ist.

Da kann man auch stolz drauf sein, dass man drei Jahre lang in eienr Höhle unter Wasser gelebt hat.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.05.2018 09:10

ist das nicht so einer, der "Botschaften" in einer Art Sprechgesang verbreitet?
Dann müssten ihm doch die Bäume wichtiger sein als unbedingt dieser Platz!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.05.2018 09:09

So gut kann der gar nicht sein, sollens halt auf eine andere Wiese ausweichen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 17.05.2018 00:01

wieso müssen die Bäume weg - halten die seine Musik nicht aus

lädt ...
melden
antworten
leberkasferdl (144 Kommentare)
am 16.05.2018 23:22

Ed Sheeran hin oder her, wieso werden so viele Tickets verkauft, obwohl noch nicht einmal sicher ist, ob die Veranstaltung überhaupt genehmigt wird?
Wenn im Stadion nur eine gewisse Anzahl an Musikfans Platz hat dann können sie eben nicht mehr Tickets verkaufen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.05.2018 22:35

Ja und?

Diese Bäume sind Altbestand, der ohnehin durchforstet gehört (JA, ich war schhon SELBST dort auf dem Parkplatz im Herbst 2017!). Für die OÖN halt völlig uninteressant, die kopieren lieber Fremdberichte und geben sie als eigene weiter..

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.05.2018 22:36

Unabhängig davon frage ich mich ehrlich, wer dieser "Ed Sheeran" eigentlich ist.

lädt ...
melden
antworten
leberkasferdl (144 Kommentare)
am 16.05.2018 22:44

Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Popmusiker der letzten 10 Jahre.
Guter Musiker, aber nicht meine Art von Musik.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.05.2018 22:49

Aha. Bin ja echt nicht völlig weltfremd. Aber musikalisch ist mir das rothaarige bleiche Buberlgesicht noch nicht untergekommen. Der muss ja anfangs um die 12 gewesen sein, so wie Tokio-Hotel damals.

lädt ...
melden
antworten
leberkasferdl (144 Kommentare)
am 16.05.2018 23:20

Kurze Recherche:
2011 wurde er bekannt mit dem Song "The A-Team", damals war er 20.
So richtig einen Namen machte er sich dann 2013 mit dem Titelsong zum ersten Teil der "Hobbit"-Trilogie ("I see fire").
Ich höre zwar selten Radio, aber bei Liferadio und Ö3 ist er fast jede Stunde mit einem Lied dabei.
Ist vermutlich auch ein Grund wieso ich so selten Radio höre...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2018 19:44

Würden Bäume dich nur WLAN Signale verbessern oder Öl produzieren. Dann wäre es sinnvoll sie stehen zu lassen.

Leider produzieren sie nur Sauerstoff.
Schade

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 16.05.2018 19:27

Wegen so einem I.....Nein danke. Bitte lasst die Bäume stehen. Die spenden uns Schatten, Luft usw...!!! In 5 Monaten kennt den keiner mehr aber die Bäume schon. Eine Sauerei wenn so etwas zugelassen wird.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 16.05.2018 19:58

Das ist ein toller Musiker! Und der kann sicher nix dafür, dass hier Bäume gefällt werden sollen.

lädt ...
melden
antworten
leberkasferdl (144 Kommentare)
am 16.05.2018 22:43

Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht.
Aber Ed Sheeran ist bereits seit 10 Jahren einer der erfolgreichsten und bekanntesten Popmusiker. Den kennt man auch in 5 Monaten noch.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.05.2018 22:50

Auf 6 Monate traute ich mir nicht zu wetten.

lädt ...
melden
antworten
Fuchsfreund (444 Kommentare)
am 16.05.2018 18:51

...beides...

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 16.05.2018 18:57

sehr wahrscheinlich ...

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 16.05.2018 18:32

Dummheit und Gier?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen