Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hund im Schwimmbecken ertränkt

Von nachrichten.at/apa, 17. Dezember 2017, 11:00 Uhr
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

TULLN. Im Bezirk Tulln hat sich bereits Anfang November ein Fall von Tierquälerei ereignet.

Eine Pensionistin soll einen Terrier, den sie zuvor bei einem privaten Tierschutzverein erstanden hatte, in ihrem Schwimmbecken ertränkt haben, bestätigte die Polizei am Sonntag einen Bericht der "Kronen Zeitung" (Ausgabe Niederösterreich). Die Frau wurde angezeigt.

Die 65-Jährige war im Internet auf den Vierbeiner aufmerksam geworden. Terrier wurden früher unter anderem zur Fuchsjagd gezüchtet, weshalb der Jagdtrieb bei ihnen stark ausgeprägt sein kann. Der Hund machte sich laut dem Bericht über Enten und Hühner her, die der Pensionistin ebenfalls gehörten. Daraufhin soll die Frau ihm einen Stein um den Hals gebunden und ihn in den Swimmingpool geworfen haben, wo er ertrank.

Mitarbeitern des Vereins, die sich nach ihrem Schützling erkundigten, sagte die Pensionistin, sie habe ihn erschossen, worauf diese die Polizei einschalteten. Bei einer Hausdurchsuchung wurde der vergrabene Hund entdeckt, ebenso wie Kratzspuren am Beckenrand. Der Frau wurden daraufhin laut "Krone" sofort zwei weitere Hunde abgenommen und einem anderen Tierschutzverein zur Betreuung übergeben.

 

mehr aus Chronik

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
despina15 (10.066 Kommentare)
am 18.12.2017 06:40

ich weis nicht ob die frau aufmerksam
gemacht wurde das der hund einen
ausgebrägten jagtinstinkt hat,
und für die frau hab ich noch weniger
verständniss,da muss sie den hund
eben ins tierheim zurückgeben,wenn
er auf hühner losgeht!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.12.2017 21:01

Ein Beweis dafür, dass Lebewesen, egal ob das ein Kind oder ein Haustier ist, kein Spielzeug sind! Jeder braucht Aufmerksamkeit, Zuwendung, Zeit, Erziehung, ... Und wenn ich damit nicht umgehen kann oder diese Verantwortung nicht auf mich nehmen will, kann ich dieses Lebewesen nicht einfach wie ein ungenießbares Stück Fleisch entsorgen! Einfach unfassbar!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 17.12.2017 18:20

Wieder ein Beweis, dass man aus einem Tierheim zum größeren Teil eh nur gestörte Viecher bekommt. Ein Hund hat andere Tiere in Ruhe zu lassen. Aus!

Einen Welpen kann man noch erziehen, aber einen ausgewachsen, falsch erzogenen wird man das nicht mehr abgewöhnen können. Drum würde ich mir von dort nie einen Hund holen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 17.12.2017 18:35

Als die Kinder noch kleiner waren habe ich mich halt pro forma in einem Tierheim grundsätzlich nach einem Hund erkundigt. Die Kinder wollten halt einen, ich hab's eh nicht ernsthaft verfolgt (bei wem bleibt am Ende wohl die Arbeit?).

Auf meine harmlose Frage, ob der Hund die bereits im Haus ansässigen Katze eh sicher in Ruhe lassen würde hat man mich entgeistert angeschaut und es ist mir nur totales Unverständnis entgegengeschlagen. Dabei habe ich gar nicht gefragt, ob sich der Hund der Katze unterordnen würde.

lädt ...
melden
antworten
Andrula (818 Kommentare)
am 17.12.2017 19:38

Weinberg , wir haben immer Hunde und Katzen gehabt . Manche waren pflegeleichter , andere weniger .. so wie bei den Menschen halt .
Zwischen den Kindern und uns gab es eine konsequente Arbeitsteilung .

Allerdings hab ich unser Zusammenleben weniger als Arbeit empfunden sondern viel mehr als Freude .. nach wie vor .. auch wenn die Erziehung eines pubertierenden, großen Rüden anstrengend ist und eine alte Katze mit ihren eigenen Methoden dem jungen Herrn zeigt, wo der Bartl den Most holt!

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (995 Kommentare)
am 17.12.2017 18:53

Super Kommentar! Bravo!! Des kummt davon weil jeder trottl an hund haben kann und dann ned umgehn kann damit. Nur darum sind die Tierheime voll.
Und mit der tussi mach i genau des selbe!!!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 17.12.2017 19:07

absolut kein beweis. terrier („Rattler“) sind Kleintierjäger. Retriever sind Wasser-„Ratten“

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 17.12.2017 19:18

Ich spreche den Hunden den natürlichen Jagdtrieb nicht ab. Aber innerhalb des Hauses (und des eigenen Gartens) hat jeder richtig erzogene Hund die Katze in Ruhe zu lassen. Fremde darf oder soll er eh jagen oder verscheuchen.
Und im Wasser wird der Retriever eh keine Katze finden, weil jene sind wasserscheu – obwohl sie schwimmen können.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.077 Kommentare)
am 17.12.2017 22:44

oida, genau solche Leute wie Du sollten nie ein Tier bei sich unterbringen!!!

lädt ...
melden
antworten
bennevis (98 Kommentare)
am 17.12.2017 23:07

Und? Sonst noch irgendwelche idiotischen "Weisheiten" auf Lager??? Oder etwa einen Stein um den Hals??? Wer soll Dich schubsen??? Wenn kein Pool vorhanden, lässt sich bestimmt Ersatz finden...

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 17.12.2017 20:41

tolle aussage von ihnen! ihnen würde ich auch keinen hund übergeben, denn sie scheinen ebenso gestört wie die dame im bericht!

zum kotzen solche aussagen und leute!

lädt ...
melden
antworten
Patti (6 Kommentare)
am 17.12.2017 22:23

Oh mein Gott Leute gibts da muss ich brechen. Einem hilflosen Tier oder Mensch einen Stein umzubinden u in den Pool zu werfen ist nur eine kranke Bestie kein Mensch....u der Komentar Hunde aus dem Tierheim seien gestörte Viecher da frag ich mich echt wer da blitz dumm ist?? Wegen solchen Leuten landen sie ja im Tierheim-

lädt ...
melden
antworten
bennevis (98 Kommentare)
am 17.12.2017 23:08

Was bist du nur für ein T......!!!

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (995 Kommentare)
am 18.12.2017 05:19

Super Kommentar! Bravo!! Des kummt davon weil jeder trottl an hund haben kann und dann ned umgehn kann damit. Nur darum sind die Tierheime voll.
Und mit der tussi mach i genau des selbe!!!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 17.12.2017 17:46

Wenn die männlichen Kücken in der Hühnerzucht zu tausenden geschreddert werden ist dies scheinbar normal, da es sich ja um ein gewinnorientiertes Verhalten handelt.

Die tägliche Tierquälerei in der Fleischindustrie schreit zum Himmel, nur der Schnitzelesser läßt sich davon seinen Appetit nicht verderben da er diese Verbrechen nicht direkt sieht obwohl er der Auftraggeber ist.

Jedes Tier hat ein Recht auf eine respektvolle Behandlung !

lädt ...
melden
antworten
Andrula (818 Kommentare)
am 17.12.2017 19:39

Dachbodenhexe, ich bin ganz deiner Meinung !

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 17.12.2017 15:48

Was für ein deppates, unnediges Weib. Da kommt's mir hoch.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 17.12.2017 15:32

normal brauchen frauen 2 hunde.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.334 Kommentare)
am 17.12.2017 14:07

Machens die Gross-Schlächtereien anders?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 17.12.2017 11:53

Soll niemand glauben, ein Hinüberbringen durch den Tierarzt ginge immer schmerzlos vor sich, nicht einmal für den Hund.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 17.12.2017 15:49

Warst schon mal dabei oder postest nur wiedermal sinnlos?

lädt ...
melden
antworten
kual (1.359 Kommentare)
am 17.12.2017 17:19

ja auch eine Grippeimpfung kann weh tun , ist das schon Menschenquälerei ?

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.598 Kommentare)
am 17.12.2017 11:31

"FROHE "Weihnachten, ohne Hunde,bei der steckt der Teufel drin....

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 17.12.2017 11:55

Bei dir?

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.598 Kommentare)
am 17.12.2017 11:24

"FROHE "Weihnachten, ohne Hunde,bei der steckt der Teufel drin....

lädt ...
melden
antworten
famos (1.060 Kommentare)
am 17.12.2017 11:22

Puh, Leute gibt's - da wird einem direkt übel.

lädt ...
melden
antworten
Andrula (818 Kommentare)
am 17.12.2017 13:43

famos, bin deiner Meinung .. herzlose, eiskalte Person .

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen