• Chronik

    Gewitter-Video lässt Facebook-Nutzer staunen

    MILLSTATT. Ein Hobbyfilmer hat am Sonntag ein beeindruckendes Wetterphänomen über dem Millstätter See in Kärnten aufgenommen. Das Video der Regensäule ist ein Klickhit im Netz.

    Mehr als eine halbe Million Mal wurde der kurze Film, den Hobbfilmer und -fotograf Peter Maier aus Stall im Mölltal am Sonntag auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat, bereits angeklickt. Tausende staunen über die beeindruckenden Aufnahmen aus Kärnten, mehr als 10.000 Menschen haben den Clip binnen der vergangenen 24 Stunden geteilt. 

    Das 22 Sekunden lange Video zeigt im Zeitraffer, wie sich über dem Millsätter See eine gewaltige Gewitterfront zusammenbraut und sich dann mit voller Kraft über dem See entlädt. Dabei bildet sich eine eindrucksvolle Regensäule.

    Dreißig Minuten lang hat Peter Maier das Wettergeschehen am Sonntag gegen 15:30 Uhr von der Terrasse des Alpengasthof Bergfrieds aus aufgenommen. Entstanden sind diese Aufnahmen: 

    nachrichten.at, 11.06.2018, 15:33 Uhr

    Mehr zum Thema
    Mehr Chronik
    Chronik Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang