Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Allein lebende Witwe starb bei Hausbrand

20. November 2017, 00:04 Uhr
Allein lebende Witwe starb bei Hausbrand
Bewohnerin starb bei Brand Bild: FF

MUGGENDORF. Bei einem Wohnhausbrand in Thal bei Muggendorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) ist eine 66 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen.

Kurz nach 5 Uhr in der Früh wurden die Feuerwehren am Sonntag alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Haus im Ortskern voll in Brand. Die Feuerwehren wurden informiert, dass eine Frau, die alleine in dem Haus lebte, vermisst wird.

Atemschutztruppen kämpften sich in das brennende Haus vor. Für die 66-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der allein lebenden Witwe feststellen.

Die Löscharbeiten dauerten einige Stunden. Kurz vor 11 Uhr am Vormittag konnte Brand aus gegeben werden. Insgesamt waren neun Feuerwehren mit 80 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz und die Polizei ausgerückt. Die Brandursache war gestern Nachmittag noch unklar und wird nun vom Landeskriminalamt ermittelt.

Grablicht löste Brand aus

Ein nicht gelöschtes Grablicht hat in der Nacht auf Sonntag einen Brand in einer Wohnung in Wattens (Bez. Innsbruck-Land) verursacht. Als die Bewohnerin am Sonntag gegen vier Uhr nach Hause kam, schlug ihr beim Öffnen der Wohnungstür Rauch entgegen.

Die Frau verständigte sofort einen Nachbarn, der die anderen Bewohner des Hauses aus ihren Wohnungen holte. Die Wohnung der Frau ist aufgrund der starken Verrußung derzeit nicht benützbar.

Video: In Thal bei Muggendorf kam eine 66-jährige Frau bei einem Wohnhausbrand ums Leben. Es ist unklar, warum das Feuer ausgebrochen ist.

mehr aus Chronik

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Fahndung: Häftling aus Justizanstalt Korneuburg geflohen

Beim Pinkeln ertappt: 50-Jähriger flüchtete vor der Polizei

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen