Viel Sicherheit macht den Kleinen zum absoluten Hit
WIEN. Hyundai unterzog den i20 und den i20 Active einem Facelift und setzte dabei einen sicheren Schwerpunkt.
Außen – ja, da hat Hyundai auch Hand an den i20 und den i20 Active gelegt. Die auffälligste Änderung bleibt allerdings, dass das hintere Nummerntaferl nun nicht mehr im Stoßfänger, sondern auf der Heckklappe angebracht ist. Das war’s.
Technisch legte sich Hyundai aber mächtig ins Zeug. Das Sicherheitspaket SmartSense ist nun für den Kleinen erhältlich. Inkludiert sind erstmals der Autonome Notbremsassistent, der Frontkollisionswarner sowie der aktive Spurhalteassistent. Und ein Müdigkeitssensor überwacht, ob der Lenker fit genug fürs Fahren ist.
Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Direkteinspritzer mit 100 bzw. 120 PS erfüllt die neueste Abgasnorm Euro6d-TEMP. Eine technische Feinheit bietet Hyundai für beide Motorisierungen an: ein optionales 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (7DCT). Im Programm bleibt auch der 1,2-Liter-Saugbenziner (75 und 84 PS). Neben der Basisversion (3,8-Zoll-Display) ist der i20 nun auch mit einer 5-Zoll-Variante erhältlich. Empfehlenswert ist die 7-Zoll-Version mit Apple CarPlay und Android Auto. Preis: ab 13.890 Euro.